TSV Sparwiesen I – SSV Hausen 9:2
Gerade mal mit 5 Spieler/-innen trat die Mannschaft vom SSV Hausen ungewohnt schwach gegen die Erste von Sparwiesen an. Da D3 Walter K./Giesecke ohne zu spielen mangels Gegner punkteten und sowohl D1 Murr/Scheible gegen D2 Fehn/Yuan, als auch D2 Kentschke/Walter U. gegen D1 Biedert/Benz gewannen, ging Sparwiesen mit 3:0 in Führung. In den Einzeln musste sich lediglich R. Kentschke gegen den besten Spieler von Hausen R. Biedert geschlagen geben. Genauso erging es J. Murr, auch er hatte gegen R. Biedert trotz starkem Auftritt das Nachsehen und verlor knapp im 5. Satz.
Den Schlusspunkt setzte dann mit einem klaren 3-Satz-Sieg R. Kentschke gegen R. Brandt.
Einen so deutlichen Sieg hatte sich Sparwiesen vor der Begegnung nicht ausgerechnet.
Es spielten: J. Murr (1), R. Kentschke (1), K. Walter (1), J. Scheible (1), U. Walter (1), St. Giesecke (1)
Doppel: D1 Murr/Scheible (1), D2 Kentschke/Walter U. (1), D3 Walter K./Giesecke (1)
TV Jebenhausen – TSV Sparwiesen II 8:2
In dieser etwas einseitigen Begegnung konnten nur wenige Sparwieser Spieler dem Gegner Paroli bieten.
So war es Stefan Schmauz, der sowohl seinen Gegner M. Aust, als auch G. Dretzky besiegen konnte. Auch H. Morawetz hatte die Chance, wenigstens einen seiner Gegner in die Knie zu zwingen. Leider konnte er nur jeweils einen Satz für sich verbuchen. Alle anderen Spiele gingen deutlich an Jebenhausen.
Seis drum, die Mannschaft kann sich mit jedem Spiel weiter verbessern.
Es spielten: St. Schmauz (2), G. Hummel, H. Morawetz, W. Berner
Doppel: D1 Schmauz/Morawetz, D2 Hummel/Berner
TTV Zell VI – TSV Sparwiesen I 3:9
Sonntagnachmittags zu spielen, war für Sparwiesen nicht immer so gut, doch diesmal ließ die Mannschaft nichts anbrennen. Zell, welches mit 3 Damen (S. Gall, J. Müller, J. Stübler) und 3 Herren (J. Riek, Th. Händler, K. Satrazanis antrat, konnte den Sieg von Sparwiesen zu keiner Zeit gefährden.
Doch anfangs sah es nicht nach einem klaren Sieg aus, stand es doch nach den Doppeln und dem ersten Einzel erst 2:2. Dann jedoch konnte Sparwiesen eine Siegesserie starten. Beginnend mit dem Sieg von J. Murr gegen Riek bis zum Match U. Walter gegen J. Müller holte Sparwiesen nacheinander 6 Punkte. Leider riss die Siegesserie, denn R. Kentschke kam gegen Riek überhaupt nicht zurecht und gab sein Spiel im 3. Satz ab. Mit einem deutlichen Sieg gegen S. Gall beendete dann K. Walter in 3 Sätzen diese Begegnung zu Gunsten von Sparwiesen. Mit einem dermaßen hohen Sieg hatte Sparwiesen nicht gerechnet.
Es spielten: J. Murr (2), R. Kentschke, K. Walter (2), J. Scheible (1), U. Walter (1), St. Giesecke (1)
Doppel: D1 Murr/Scheible (1), D2 Kentschke/Walter U., D3 Walter K./Giesecke (1)
Sa., 12.04., 18:00 Uhr, Auswärtsspiel gegen TG Donzdorf VI. Treffpunkt: 17:15 Uhr TG Halle Donzdorf
Dieses Spiel ist das letzte der Saison und müsste mit einem Sieg belohnt werden.
TT-Abteilungsleiter Klaus Walter