FV Sportfreunde Neuhausen 1920 e. V.
73765 Neuhausen auf den Fildern
NUSSBAUM+
Fußball

Spielberichte

Erste Mannschaft Erste Niederlage nach zwölf ungeschlagenen Spielen FVN – TSV Ehningen 0:1 Nach zwölf Spielen ist die Serie an ungeschlagenen...

Erste Mannschaft
Erste Niederlage nach zwölf ungeschlagenen Spielen
FVN – TSV Ehningen 0:1
Nach zwölf Spielen ist die Serie an ungeschlagenen Spielen der Yilmaz-Truppe beendet. Ausgerechnet gegen den TSV Ehningen, dem man bereits im September unterlegen war, musste man sich nun erneut geschlagen geben. Auf schwierigem Untergrund taten sich beide Teams schwer und die Partie spielte sich ähnlich ab, wie zwei Wochen zuvor gegen Maichingen. Damals konnte sich der FVN knapp durchsetzen, dieses Mal waren es die Ehninger, die in der 34. Minute in Person von Metehan Kizilagil einen Foulelfmeter verwandelten. Der FVN gab sich zwar nie auf, konnte aber nicht mehr ausgleichen und musste nach einem Platzverweis die letzten 25 Minuten in Unterzahl bestreiten.
Es spielten: Rudnicki, Arslan, Wanner, Denzinger, Potsolidis (70. Schenk), Schestakow, Plattenhardt, Renz (46. Gerxhaliu), Schmid (81. I. Kaligiannidis), G. Kaligiannidis (54. Yilmaz), Maier (67. Andretti).

Punkt kurz vor Schluss gesichert
SV Böblingen – FVN 2:2
In Böblingen wollte die Yilmaz-Truppe eine neue Serie starten. Allerdings begann die Partie denkbar schlecht, denn bereits nach zwei Minuten nahm Alban Dodoli einen Fehlpass auf, bediente Marvin Pietruschka, der zur Führung traf. Nach knapp einer Viertelstunde gab es den nächsten Nackenschlag. Dodoli wurde im Strafraum gefoult und Sascha Raich erhöhte für die Gastgeber auf 2:0. Danach schüttelte sich der FVN und kam durch Gogo Kaligiannidis (17.) und Kalle Maier (18.) zu ersten Gelegenheiten. Kaligiannidis war es schließlich, der nach Flanke von Yasin Arslan per Kopf den 1:2-Anschlusstreffer markiert (23.). In der Folge gibt es Chancen auf beiden Seiten, dennoch müssen die Gäste mit einem knappen Rückstand in die Kabinen gehen. Nach dem Wechsel übernimmt der FVN mehr und mehr das Kommando und ist rund 20 Minuten vor Schluss in Überzahl, da sich Böblingen mit einer Ampelkarte selbst schwächt. Die Filder-Elf erhöht nun minütlich den Druck und kommt in der Nachspielzeit zum verdienten 2:2-Ausgleichstreffer durch David Plattenhardt (90.+3).
Es spielten: Rudnicki, Arslan (64. Deutscher), Wanner, Potsolidis, Schestakow, Mozer, Plattenhardt, Schmid (85. Andretti), G. Kaligiannidis, Maier (83. Pehlivan), Yilmaz.

Zweite Mannschaft
Derbyniederlage in der Nachspielzeit
FVN II – TSV Wolfschlugen 2:3
Im Kellerduell empfing das Schlüter-Team bereits am Freitagabend den Nachbarn TSV Wolfschlugen zum Derby. Nach knapp einer halben Stunde musste das 0:1 durch Markus Fickeisen hingenommen werden. Doch noch vor dem Wechsel konnte Josip Colic zum 1:1 ausgleichen (38.). Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, ehe Simon Speidel die Gäste erneut in Führung brachte, die Luca Vochazer 20 Minuten später wieder egalisierte. Als alle schon mit einer Punkteteilung gerechnet hatten, folgte der Lucky Punch für Wolfschlugen, denn in der Nachspielzeit (90.+6) konnte Michael Maier einen Freistoß direkt versenken und sorgte damit für die Entscheidung zuungunsten der Hausherren.
Es spielten: Brückner, Tömmes (52. Lauxmann), Thierauf, Czerny, Santos (63. Kluge), Schnitzer, Andretti, Deutscher, Vochazer (83. Markl), I. Kaligiannidis, Colic (46. J. Majhen).

Niederlage auf dem Zollberg
TSG Esslingen – FVN II 5:2
Auf dem Zollberg wollte sich die Schlüter-Truppe für das knapp verlorene Hinspiel rehabilitieren. Allerdings ging der Schuss früh nach hinten los, denn Esslingens Enes Coskun brachte die Hausherren nach noch nicht einmal einer Viertelstunde in Führung (13.). Iakovos Kaligiannidis konnte jedoch für den FVN ausgleichen (27.), aber nur acht Minuten später brachte Coskun die TSG erneut in Front. Noch vor dem Wechsel musste sogar noch das 1:3 durch Resul Tunc geschluckt werden. Nach der Pause übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando und Dimi Vidic stellte den Anschluss mit seinem Treffer zum 2:3 her (77.). Coskun konterte allerdings erneut und nur 120 Sekunden später war der alte Abstand wieder hergestellt. Weitere drei Minute vergingen und Coskun sorgte mit seinem vierten Treffer für den 5:2-Endstand.
Es spielten: Gleißner, A. Drücker, Potsolidis, Santos, Tömmes (87. Steinhauser), Lauxmann, Stickel (82. Markl), Vidic, J. Majhen (46. Bolich), H. Majhen, I. Kaligiannidis.

Erscheinung
Neuhausen Aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 16/2025

Orte

Neuhausen auf den Fildern

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto