TSV Schwarzach – SV Sattelbach 3-2
Pünktlich zum Anpfiff ein paar Regentropfen auf heimischem Geläuf gegen Sattelbach. Die Männer aus Schwarzach haben von letzter Woche etwas gut zu machen und beginnen offensiv. Aus einem langen Freistoß und anschließender Ecke kam leider nichts Zählbares heraus. In der 7. Minute das 0:1 für die Gäste aus dem Halbfeld, der lange Ball geht an allen vorbei und landet neben dem Pfosten im Tor, da sah Pavic nicht gut aus. Bis dahin und im Anschluss ist von Sattelbach nicht viel zu sehen, Schwarzach spielt weiter mutig nach vorne. In der 14. Minute die Belohnung, Braun bringt den Ball über außen ins Zentrum, wo Ebel den abgefälschten Ball annimmt und überlegt ins Eck einschiebt. Danach passiert lange nichts mehr. Aus einem schnell ausgeführten Freistoß in der eigenen Hälfte von Sattelbach resultiert nach Steckpass eine eins zu eins Situation, doch Pavic ist auf dem Posten und entschärft die Situation. Schwarzach bestimmt weiter das Spielgeschehen und lässt wenig zu und macht dann wiederum in der 36. Spielminute das 2:1 durch Ebel. Mit dem Rücken zum Tor dreht er sich im 16er und vollendet ins lange Eck. Das Spiel wird in der Folge angespannter mit einigen Fouls im Mittelfeld. Kurz vor dem Pausenpfiff der perfekte Ball von Konschak durch die Abwehrkette auf den einlaufenden Pappe. Der legt den Ball am Torwart vorbei und spielt von der Grundlinie den überlegten Ball in den Rückraum auf Ebel, der den lupenreinen Hattrick schnürt. Verdiente 3:1 Halbzeitführung für die Heimelf.
Kurz nach dem Wiederanpfiff guter Steckpass von Sattelbach, aber der Stürmer verzieht knapp am Tor. Langer Ball von Sattelbach, aber Pavic kann außerhalb des 16ers gerade noch klären. Dabei verletzt er sich aber. Somit kommt Knörzer zu seinem zweiten Einsatz am heutigen Tag. Weiterhin viele Fouls im Mittelfeld, aber Schwarzach hat weiter mehr vom Spiel. Gefährlicher Freistoß von Sattelbach, noch abgefälscht landet der Ball an der Latte und der anschließende Kopfball geht knapp drüber. Gute Chance durch Zahn nach gutem Pass von Pappe, aber der Ball wird vom Keeper noch an den Pfosten gelenkt. Sattelbach investiert jetzt mehr und Schwarzach wird unsicherer. 4 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit guter Vorstoß der Gäste, aber der Schuss verfehlt sein Ziel. Kurz vor dem Ende unnötiger Elfmeter für die Gäste, der souverän verwandelt wurde. Nach der langen Nachspielzeit von über 10 Minuten pfeift der Schiedsrichter ab. Am Ende ein verdienter und wichtiger Heimsieg für die Männer aus Schwarzach.
TSV Schwarzach 2 gegen FC Hunok 1-3
In den ersten 15 Minuten hatte die Heimmannschaft ein deutliches Chancenplus, welches leider nicht ausgenutzt wurde. Ansonsten passiert nicht viel im Spiel.
Mit einem Pausenstand von 0-0 werden die Seiten getauscht. Nach der Pause ging es erst mal so weiter, aber nach 70 Minuten bekam der TSV den Ball nicht geklärt und der Gegenspieler erkämpfte sich auf der Außenlinie den Ball und lief alleine auf das Tor des TSV zu. Vor dem Tor wurde der Ball noch einmal quergelegt, aber Wucherer konnte den Ball gerade noch klären. Der geklärte Ball wurde allerdings zum Boomerang und der Gast konnte das 0-1 erzielen.
Nach weiteren 5 Minuten landete ein Eckball im 5-Meter-Raum der Gäste. Nach einem wilden Gestocher erzielte Alsheikh das 1-1.
In der 89. Spielminute wurde der TSV nach einem eigenen Eckball ausgekontert und der Gast erzielte das 2-1. In der Nachspielzeit konnte der Gast das Ergebnis auf 3-1 erhöhen. Dies war gleichzeitig der Endstand.
Spielaussichten:
VfK Diedesheim – TSV Schwarzach
Sonntag, 27.04.25 – 15:00 Uhr
SV Bergfeld – TSV Schwarzach
Sonntag, 27.04.25 – 15:00 Uhr