NUSSBAUM+
Sonstige

Spielberichte aus den Pokalendspielen Bezirk Rhein-Neckar 2024/25

Am 15. Dezember 2024 trat die SG-Birkenau/Hemsbach im Herren-B-Pokal gegen die TSG Lützelsachsen an. Für Birkenau/Hemsbach spielten Trieb, Dreißigacker...
Während die zweite Mannschaft der SG Birkenau/Hemsbach den Pokalsieg feierten, mussten sich die anderen Teams trotz guter Leistungen mit den zweiten Plätzen zufriedengeben.
Während die zweite Mannschaft der SG Birkenau/Hemsbach den Pokalsieg feierten, mussten sich die anderen Teams trotz guter Leistungen mit den zweiten Plätzen zufriedengeben.Foto: Liudmila Chernetska/iStock/Getty Images Plus

Am 15. Dezember 2024 trat die SG-Birkenau/Hemsbach im Herren-B-Pokal gegen die TSG Lützelsachsen an. Für Birkenau/Hemsbach spielten Trieb, Dreißigacker und Nacimiento. Trotz einer starken Einzelleistung von Sebastian Trieb konnte sich die Mannschaft knapp nicht durchsetzen. Trieb gewann beide Einzel souverän und trug entscheidend zur engen Gesamtbilanz bei. Herausragend war auch der Einsatz von Juan Vicente Nacimiento, der im entscheidenden fünften Satz seines zweiten Einzels mit 12:10 triumphierte. Doch Lützelsachsen zeigte sich im Doppel und in den weiteren Spielen abgeklärter. Am Ende stand ein spannendes 3:4 bei einer Spieldauer von zwei Stunden. Die TSG Lützelsachsen ist Pokalsieger.

Dramatischer Spielverlauf gegen Sandhofen/Waldhof

Im Duell gegen SG Sandhofen/TV Waldhof II setzte sich SG Birkenau/Hemsbach II nach dreieinhalb Stunden in einem dramatischen Spielverlauf mit 4:3 durch. Für Birkenau/Hemsbach traten Orlik, Kolb und Arnold an. Beeindruckend war die Leistung von Christian Orlik, der ein Einzel und das Doppel gemeinsam mit Thomas Arnold für sich entschied. Große Dramatik bot das Match gegen Robin Reichelt, das nach 5 Sätzen nur sehr knapp mit 16:18 verloren wurde. Das Duell von Thomas Arnold gegen Gerhard Reichelt wurde mit einem knappen 12:10 im fünften Satz entschieden und war der Schlüssel zum Mannschaftserfolg. Der Sieg sichert Birkenau/Hemsbach II den Pokalsieg.

Knappe Niederlage gegen DJK St. Pius V

Ein Marathonmatch über drei Stunden und 20 Minuten sah die SG Birkenau/Hemsbach IV knapp unterlegen. Für Birkenau/Hemsbach traten Müller, Bruckner und Arnold an. Stephan Bruckner gewann souverän alle Einzel sowie das Doppel mit Peter Müller nach einem nervenaufreibenden fünften Satz mit 12:10. Dennoch konnten die Spieler von DJK St. Pius V, insbesondere Florian Wassmann, durch konstant starke Leistungen überzeugen und sich den knappen 4:3-Sieg sichern. Besonders bitter war die Niederlage von Peter Müller im Entscheidungssatz seines zweiten Einzels, der mit 11:9 an den Gegner ging. Der Pokalsieg ging nach einem sehr dramatischen und engen Spiel an DJK St. Pius 5. (pr/red)

Erscheinung
Hemsbacher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 02/2025

Orte

Hemsbach

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
von Tischtennis-Freunde(TTF) Hemsbach e. V.Redaktion NUSSBAUM
11.01.2025