NUSSBAUM+
Tennis

Spielberichte KW28

Spielbetrieb TA TSV Rommelsbach - Herren 55 6:0 Deftige Niederlage für Herren 55. Am 5. Juli ging es für uns nach Rommelsbach. Bei wieder hochsommerlichen...
Unsere U10 nach dem Erfolg in Riederich. Es spielten: Eloise, Lukas, Luca und Jan.
Unsere U10 nach dem Erfolg in Riederich. Es spielten: Eloise, Lukas, Luca und Jan.Foto: TVG

Spielbetrieb

TA TSV Rommelsbach - Herren 55 6:0

Deftige Niederlage für Herren 55.

Am 5. Juli ging es für uns nach Rommelsbach. Bei wieder hochsommerlichen Temperaturen hatten wir es mit einem nominell gleichwertigen, aber an diesem Tag einfach besseren Gegner zu tun. Rainer Ofner (2) musste sich als erster geschlagen geben (1:6 3:6), auch Udo Böhm (4) kam mit der Spielweise seines Gegners selten zurecht und verlor (3:6 2:6). Die Vorentscheidung dann an 1, wo Walter Kölbl nach 5:4 Führung Rückenprobleme bekam und den Satz noch 5:7 verlor. Auch im zweiten Satz konnte er trotz der Verletzung bis 5:4 führen, um dann ebenso 5:7 zu verlieren. Steffen Haberzettl (3) spielte einen tollen ersten Satz, den er verdient mit 6:4 gewann. Dann aber ließ er nach und sein Gegner, der ehemalige Großbettlinger Fußballer Joe Schölpple, kam auch besser ins Spiel. Am Ende verlor Steffen den zweiten Satz 3:6 und auch den Match-Tiebreak 7:10. Damit stand es 0:4 nach den Einzeln und für den verletzten Walle kam Frank Weimer im Doppel zum Einsatz. Hier waren dann Steffen und Udo im Spitzendoppel gegen die Spitzeneinzelspieler von Rommelsbach ohne Chancen (1:6 1:6), aber auch Rainer und Frank konnten trotz gleichwertigem Spiel am Ende nicht punkten (4:6 4:6), so dass es am Ende eine 6:0-Klatsche für uns gab!

Herren 65 – TC Ravensburg 0:9

Am bisher heißesten Tage fand das Heimspiel der 65er gegen den TC Ravensburg statt. Der Hitze geschuldet verständigten wir uns im Vorfeld eine Stunde, das heißt um 10 Uhr und gleich auf allen sechs Plätzen zu beginnen. Die Hälfte der Ravensburger traf um 9 Uhr 20 auf unserer Anlage ein. Die andere Hälfte wurde auf der B313 von Metzingen kommend auf Höhe Tischardt vom „Anlieger frei“ Schild gezwungen, eine Schleife über Frickenhausen und Nürtingen zu ziehen. Das war für die Ravensburger zugleich der größte Aufreger an diesem Tag. Die seit Jahren in der Oberliga spielenden Gäste untermauerten eindrücklich, dass sie im Schnitt um 5 Leistungsklassen besser eingestuft sind als die Bettlinger. Peter Norton, Hans-Dieter Zapf, Karl-Heinz Neumann, Rolf Pfeiffer und Joachim Günther kassierten hohe Niederlagen, wie seit Jahren nicht mehr. Einzig Dauerläufer Roland Dettling konnte einen Satz gewinnen. Doch musste er der Hitze Tribut zollen und Mitte des zweiten Satzes erschöpft aufgeben. In den Doppeln sah es besser aus. Unser Paradedoppel Norton/Zapf kitzelten Vogt/Senn ein wenig (1:6/3:6). Für Neumann/Pfeiffer war das Spiel auch schnell zu Ende, sodass sich Rolf schon mal den Grill für das abschließende Mannschaftsessen anwarf. Wolfgang Zeller zerstörte mit seinen gefürchteten Slicestops den Rhythmus des Dreierdoppels bei den Ravensburger. Da aber Joachim Günther die Breakchanchen mit überhasteten Volleys versemmelte, gingen beide Sätze doch mit 4:6 und 2:6 an die Ravensburger. Balsam auf die geschundenen Seelen waren die lobenden Worte der Gäste über unsere Grillkünste, Nudelsalat und Gastfreundschaft.

TA TSV Riederich - U10 Midcourt 10:14

Am 6. Juli traf die U10-Mannschaft auf den TSV Riederich. In den Staffeln gab es drei Siege für Riederich und einen Sieg für den TV Großbettlingen. Somit starteten die Kinder schon mit etwas Rückstand in die Einzel. Dort zeigten die Spieler eine starke Leistung. Luca gewann sein Einzel mit 4:2 und 4:0. Jan gewann sein Spiel mit 5:4 und 4:1. Eloise hatte es gegen ihren Gegner nicht leicht und musste sich mit 2:4 2:4 geschlagen geben. Lukas, der jüngste Spieler des Tages, verlor sein Spiel mit 0:4 0:4. Nach den Einzeln stand es auf beiden Seiten 10:10. Luca und Jan spielten zusammen und gewannen ihr Doppel mit 5:4 4:2. Eloise und Lukas gewannen ihr Doppel mit 5:4 und 4:1. Mit einer geschlossenen Teamleistung und hoher Einsatzbereitschaft sicherte sich die U10 den Gesamtsieg mit 14:10 Punkten.

TV Bernhausen - U12 5:1

Am 02.07. spielte unsere U12-Mannschaft bestehend aus Henri Möbus, Josephine Klein, Laurin Fenchel und Jonas Kümmerle ihr drittes Verbandsspiel auswärts gegen den TV Bernhausen. Bei den Einzelspielen konnte Henri mit 4:0, 4:0 sein Spiel klar und souverän gewinnen. Schwieriger hatten es Josephine und Laurin. Beide mussten trotz vollem Einsatz leider ihre Spiele abgeben. Jonas wählte als einziger die Möglichkeit, bei 36 Grad in die angebotene Tennishalle auszuweichen. Wie schon beim letzten Spiel traf er hierbei auf eine erfahrene und überlegene Gegnerin, die schon beim Einspielen keinen Zweifel ließ, dass dies kein einfaches Match für ihn werden würde. Er kämpfte stark und zeigte vollen Einsatz, musste sich jedoch ebenfalls geschlagen geben. Im Doppel spielten Henri mit Laurin und Josephine mit Jonas. Leider konnten sich beide Paarungen nicht gegen die leistungsstärkeren Kids aus Bernhausen durchsetzen. Mit der 1:5 Niederlage gegen Bernhausen ließen sich unsere Kids trotz allem nicht ihre gute Stimmung verderben.

Rolf Pfeiffer im Match gegen Ravensburg
Rolf Pfeiffer im Match gegen Ravensburg.Foto: TVG
Erscheinung
Unser Blättle – Amtsblatt der Gemeinde Großbettlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 28/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Großbettlingen
Kategorien
Sport
Tennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto