Zum letzten Spiel der Hinrunde empfingen unsere C-Mädels den JFV Straubenhardt. Leider setzte sich die Anfangsschwäche der ganzen Herbstrunde fort, da wir die Vorgaben vor dem Spiel nicht umsetzten. So stand es nach zwei Angriffen, bei denen wir nicht bei den Gegenspielern waren, schon 0:2 (2' und 9'). Dann fanden wir ins Spiel und setzten auch selbst Angriffe, die jedoch leider mit dem schwächeren Fuß nicht die gewünschte Präzision hatten und das Tor verfehlten. Kurz vor der Pause war es dann ein Konter, der zum 0:3 (32') Halbzeitstand führte.
Wir wollten in der zweiten Hälfte mehr Abschlüsse generieren und die Gäste aggressiver anlaufen, was wir auch umsetzten und somit defensiv sicher standen. Offensiv wurde unsere Stürmerin in Manndeckung genommen und permanent bearbeitet. Erst nach Hinweis des souveränen Schiedsrichters ließ dies etwas nach. Trotz guter Möglichkeiten in einem ausgeglichenen Spiel dauerte es bis Minute 67, ehe Laura das verdiente 1:3 erzielen konnte. Wir wollten in den letzten 5 Minuten noch auf das 2:3 gehen, fingen uns jedoch erneut bei einem Konter den Gegentreffer zum 1:4-Endstand.
Ein Spiel, das unsere junge C-Juniorinnen-Truppe, mit nur einer Wechseloption, nach anfänglicher Schläfrigkeit, engagiert und stark zu Ende spielte, auch wenn das Abschlussglück etwas fehlte. Gegenüber dem nervösen 4:13 zum Saisonauftakt gegen den JFV war es jedoch eine deutliche Steigerung.
An den letzten beiden Wochenenden traten unsere zwei E- und drei F-Jugend-Teams bei Hallenspieltagen des badischen Fußballverbands an. Die drei F-Jugend-Teams schlugen sich hierbei sehr stark und holten aus 14 Spielen 12 Siege. Nicht nur vom Ergebnis, sondern auch von der Spielweise und mannschaftlichen Geschlossenheit wussten unsere Mannschaften zu überzeugen. Eine Woche später fehlte auf ungewohnt rutschigem Hallenboden in Langensteinbach auch etwas, das Glück, da es hier bei der F1 mehrere Spiele gab, die ausschließlich auf das gegnerische Tor waren, jedoch ohne Abschlussglück, dafür mit Pech bei Kontern, die jeweils zu knappen Niederlagen führten. Die F2 hatte ebenso Abschlusspech und verteidigte nicht so geschlossen, wie noch vor einer Woche, sodass auch hier nur ein Sieg und ein Unentschieden heraussprangen. Die F3 glänzte dagegen und feierte mehrere Siege.
Bei der E-Jugend ein ähnliches Bild. Beim ersten Spieltag war die E2 sehr stark und musste nur einmal die Punkte abgeben. Die E1 haderte mit unpräzisen Abschlüssen, brillierte jedoch in der Verteidigung. So gab es zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Eine Woche darauf erwischte die E2 einen schwarzen Tag. Außer einem Sieg gegen Knielingen und einem 0:0 gegen die E1 musste man sich in vier Spielen geschlagen geben. Die E1 war dafür treffsicherer und zeigte sich spielfreudig. So konnten zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen errungen werden.
B-/C-Juniorinnen (2008 - 2012):
Trainer: Sebastian Weiß
Training: Mittwoch 19:00 - 20:30 Uhr, Dobeltalhalle
D-Jugend (2012/2013):
Trainer: Florian Bühler
Training: Donnerstags, 18:30 - 20:00 Uhr, Dobeltalhalle
E-Jugend (2014/2015):
Trainer: Martin Öllinger
Training: Donnerstag, 17:00 - 18:30 Uhr, Dobeltalhalle
F-Jugend (2016/2017):
Trainer: David Rachowicz, Claudia Görke
Training: Dienstag (2016er), 17:30 - 19:00 Uhr, Dobeltalhalle
Mittwoch (2017er), 17:00 - 18:30 Uhr, Dobeltalhalle
Bambini (2018 und jünger):
Trainer: Fahrettin Alpaslan
Training: Montag 17:00 - 18:00 Uhr, Dobeltalhalle
Weitere Infos zu den Trainingszeiten, Kontaktdaten der Trainer, sowie generelle Informationen zur Jugendarbeit in der JSG Oberes Albtal finden Sie unter: www.svbadherrenalb.de/jugend
Sebastian Weiß, 0151 54718584, jugend@svbadherrenalb.de