Sportverein 1921 Rohrhof
68782 Brühl
Fußball

Spielberichte und Vorschau auf das kommende Wochenende

Nach einem spielfreien Wochenende empfing unsere 2. Mannschaft letzten Sonntag den Tabellenzweiten aus Pfingstberg zum Heimspiel an der Lönsstraße. Der...

Nach einem spielfreien Wochenende empfing unsere 2. Mannschaft letzten Sonntag den Tabellenzweiten aus Pfingstberg zum Heimspiel an der Lönsstraße. Der Gast ging als klarer Favorit in das Spiel, doch dem Spielverlauf nach wäre zumindest ein Punkt für die Heimmannschaft möglich und verdient gewesen. Nikolas Bosch brachte in der 20. Minute die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung, aber dem Gast gelang mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich. Gleich nach Wiederanpfiff brachte Alexander Stasiak seine Farben in Führung. Dann war wiederum der Gast am Zug, und Pfingstberg ging durch zwei Tore in Front. Oliver Dost konnte per Elfmeter in der 88. Spielminute für Rohrhof ausgleichen, ehe Pfingstberg in der 90. Minute ebenfalls per Elfmeter das glückliche Siegtor erzielte.

Am kommenden Sonntag spielt die Mannschaft um 12:00 Uhr bei SC Rot-Weiß Rheinau. Der Gastgeber ist leichter Favorit, aber Lokalderbys können manchmal überraschend enden.

Die erste Mannschaft des Sportvereins besiegte die Gastmannschaft von SC 08 Reilingen sicher und verdient mit 2:0-Toren.

Trainer Stefano Parisi nahm im Tor einen Wechsel vor. Erstmals stand Stefan Rapp zwischen den Pfosten. Er war für die Mannschaft ein sicherer Rückhalt und strahlte eine große Übersicht und Ruhe aus. Unsere Mannschaft war zwar meistens feldüberlegen, konnte aber in der ersten Hälfte nur eine Torchance herausspielen. Für Reilingen galt genau dasselbe, sodass man mit einem ereignisarmen Gleichstand von 0:0 Toren in die Pause ging.

Trainer Parisi nahm mit dem Wiederanpfiff eine Änderung vor und brachte Jannik Lehr für den verletzten Harris Kyekyeku. Rohrhof kam nun besser ins Spiel und erspielte sich nach und nach, angetrieben durch Marcel Rutz und Pierpaolo Greco, ein Übergewicht im Mittelfeld. Mit der Einwechslung von Thomas Weber und Nico Reffert für die verletzungsbedingt ausgeschiedenen Julien Patsch und Joannis Dichriss wurde der Druck noch stärker. Nico Reffert war es dann vorbehalten, nach einem Ballgewinn im Strafraum Rohrhof in Führung zu bringen, in dem er den Ball schnörkellos in die Maschen jagte. In der 84. Minute dann die Entscheidung, als nach einem sehenswerten Kurzpassspiel Pierpaolo Greco von Thomas Weber eingesetzt wurde, er den gegnerischen Torwart elegant ausspielte und den Ball leicht und locker in das leere Tor schob. Damit war der Sieg perfekt.

Am kommenden Sonntag muss unsere Mannschaft um 15 Uhr beim FV 08 Hockenheim antreten. Hockenheim ist als Tabellendritter der leichte Favorit, aber mit den letzten gezeigten Leistungen der Mannschaft ist auch eine Überraschung möglich.

Erscheinung
Brühler Rundschau
Ausgabe 18/2025

Orte

Brühl

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto