Am vergangenen Freitag, 04.04.2025 wurde in Nürtingen die 6. Runde der Stadtmeisterschaft ausgetragen. Während A. Tscharotschkin und U. Ruprich ihre Spiele überzeugend gewinnen konnten, musste R.Bajer gegen den Spitzenreiter und Turnierfavoriten Mehne/Nürtingen eine Niederlage hinnehmen. Diesem ist der Gesamtsieg wohl nicht mehr zu nehmen. A. Tscharotschkin belegt nunmehr den 2.Platz punktgleich mit seinem nächsten Gegner Schwarz/Nürtingen. R. Bajer und U. Ruprich befinden sich mit 3,5 Punkten im Verfolgerfeld (Platz 7 bzw. 8). Die Ergebnisse der 6. Runde:
Mehne/Nürtingen - Bajer/Neckartenzlingen 1:0
Schwarz/Nürtingen - Templin/Nürtingen 1:0
Mareck/Nürtingen - Doll/Nürtingen Remis
Matzeit/Wernau - A. Tscharotschkin/N´tenzl. 0:1
U. Ruprich/N´tenzl. - Reutter/Nürtingen 1:0
Nicolai/Wendlingen - Gehringer/Leinfelden Remis
Schmidt/Nürtingen - Kudlich/Nürtingen 0:1
vor 6 weiteren Paarungen. Mehne führt mit 5,5 Punkten das Teilnehmerfeld an. In der 7. und letzten Runde am 09.05. kommt es zu folgenden Paarungen:
Doll - Mehne
Tscharotschkin - Schwarz
Templin - Mareck
Bajer - Matzeit
Gehringer - Seischab
Pakieser - Ruprich
Kudlich - Reutter
Bentsche - Nicolai
vor 5 weiteren Paarungen
Am vergangenen Sonntag, 06.04.2025 wurden in der „Casa“ bei A.Kaiser die Vereinspokalmeisterschaft 2025 ausgetragen. Das Turnier wurde nach 7 Jahren wiederbelebt. 5 Neckartenzlinger Schachfreunde trafen sich zum Turnier „Jeder gegen Jeden“ mit anschließendem Halbfinale und Finale. Die Bedenkzeit betrug je 10Min. + 5 Sec. je Zug. Am Start waren D. Guski, A. Tscharotschkin, A. Kaiser, F. Häußler und U. Ruprich. Nach der Gruppenphase hatten 3 Spieler je 2,5 Punkte, so das die Feinwertung entscheiden musste. Tscharotschkin belegte Platz 1 vor Guski und Häußler. Kaiser folgte mit 1,5 Punkten vor Ruprich mit einem Punkt und somit war er aus dem Rennen. Im Halbfinale setze sich Tscharotschkin gegen Kaiser und Guski gegen Häußler durch. Im Finale gewann dann Guski gegen Tscharotschkin und holte sich den Titel Vereinspokalsieger 2025. Für Guski war es der 30. Titel in seiner Vereinszugehörigkeit (11x Vereinsmeister, 11x Pokalsieger und 8x Blitzmeister).
Am Sonntag, 27.04.2025 findet in der Bezirksliga der letzte Spieltag statt. Neckartenzlingen muss nach Reutlingen. Die Neckartenzlinger können nur bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von Bebenhausen II bei Steinlach I noch den 1. Platz erreichen.