
Spvgg Söllingen 1 - VfB Grötzingen 1 1:4
Das 0:1 resultierte aus einem vermeidbaren Foulelfmeter, das 0:2 aus einem fatalen Abspielfehler. Der 1:2 Anschlusstreffer durch Chris Jakob ließ berechtigterweise Hoffnung aufkommen, zumal die Gäste zu diesem Zeitpunkt eine Ampelkarte zu beklagen hatten.
Aber erneut war unsere Defensive nicht aufmerksam, sodass die Gäste noch vor dem Seitenwechsel zum 1:3 kamen.
Die 2. Halbzeit verlief im Großen und Ganzen ereignislos. Durch eine verunglückte Flanke traf der VfB noch zum 1:4-Endstand. TW Fabio Altmann verhinderte durch starke Paraden eine höhere Niederlage.
FV Ettlingenweier 2 - Spvgg Söllingen 1 6:4
Die Gastgeber ließen gleich zu Beginn eine Großchance liegen und praktisch im Gegenzug schloss Leon Kayser einen Söllinger Angriff erfolgreich zum 0:1 ab.
Ein folgenschwerer Fehler bescherte den Ausgleich. Kurz darauf das 2:1 für die Gastgeber durch ein unglückliches Eigentor. Es folgte noch das 3:1 für die Gastgeber, ehe erneut L. Kayser im Nachschuss zum 3:2 traf.
Als Ewan Mudersbach nach der Pause in der 56. Minute zum 3:3 ausglich, schien das Spiel in unsere Richtung zu laufen.
Aber nur 2 Minuten darauf glückte im wahrsten Sinne des Wortes dem FVE die erneute Führung zum 4:3. Es folgte kurz darauf gar 5:3. Adil Abubakar traf 10 Minuten vor dem Ende zum 5:4 und ließ das Söllinger Lager wieder hoffen.
Ein ungewollter Befreiungsschlag fand durch enorme Windunterstützung den Weg ins Spvgg-Tor zum 6:4‑Endstand.


