1. Mannschaft
1. FC Ersingen – FV Ettlingenweier 1:1 (0:1)
Torschützen: CLEMENS WEBER
Nachdem das Spiel unter der Woche gegen die SpVgg Heidelsheim aufgrund der dortigen Unwetter ausgefallen ist, reiste der FVE zum unbequemen Gegner nach Ersingen. In den vergangenen Jahren tat man sich dort immer schwer. Der FVE kam gut ins Spiel und zeigte eine gute erste Halbzeit. In der 23. Spielminute ging der FVE nach einem schönen Spielzug in Führung, als Clemens Weber nach Vorlage von Manuel Günther den Ball ins Tor schob. In den ersten 45 Minuten hätte der FVE das zweite Tor nachlegen müssen.
Mit dem Kopf noch in der Halbzeit verschlief der FVE den Seitenwechsel und dem 1. FC Ersingen gelang nur 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff der Ausgleichstreffer. Der FVE verlor den Zugriff auf das Spiel und am Ende hatte der Gegner noch die Chance auf den Siegtreffer. Alles in allem können beide Seiten mit dem Punkt zufrieden sein.
Vorschau
Samstag, 24. Aug., 16 Uhr
FV Ettlingenweier – SV Huchenfeld
2. Mannschaft
FV Alem. Bruchhausen – FV Ettlingenweier II 1:1 (0:0)
Torschütze: EMIR-HALIT KARAISMAILOGLU
Vorschau
Sonntag, 25. Aug., 13 Uhr
FV Ettlingenweier II – FC Südstern Karlsruhe
3. Mannschaft
FV Ettlingenweier III – TSV Auerbach II 3:1 (1:1)
Torschützen: 2x DANIEL TOHN, DOMINIC MAI
Einen guten Saisonstart erwischte die 3. Mannschaft des FVE im ersten Saisonspiel gegen die Reserve aus Auerbach. Vor kleiner Zuschauerkulisse kam Christian Kastner nach den ersten 10 Spielminuten zur ersten Torchance. Mitte der ersten Halbzeit gelang dem TSV Auerbach II dann der Führungstreffer. Eine Viertelstunde später glich der FVE3 aus, als Daniel Tohn über die rechte Seite kam und den Ball am Tormann vorbei im Tor unterbrachte. Im Anschluss daran begann es dann stark zu regnen und machte das Spiel zu einer Rutschpartie.
Nach dem Seitenwechsel legte sich der Regen und der FVE3 machte Druck gegen eine gute Auerbacher Mannschaft. Nach einem langen Ball von Tormann Oliver Hofheinz auf Marius Mößner auf der linken Seite scheiterte dieser mit seinem Schuss am gegnerischen Keeper, doch der Ball landete vor den Füßen von Daniel Tohn, der seinen Doppelpack schnürte und den Ball in die rechte Ecke schob. Der FVE kam nun in Fahrt. Nach mehreren vergebenen Chancen konnte der FVE3 in der 74. Spielminute nachlegen. Mit einem Außenristpass von Christian Kastner auf Daniel Tohn legte dieser vor dem Tor quer und Dominic Mai konnte den Ball unbedrängt im Tor unterbringen. Eigentlich hätte der FVE alles klarmachen können, doch auch der Gegner hatte im Anschluss noch Chancen. Aaron Herrmann und Denis Papior trafen noch zwei Mal Aluminium, ehe der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.
Vorschau - spielfrei -
Damenmannschaft
Vorschau
Testspiel
Sonntag, 25. Aug., 17 Uhr
FV Ettlingenweier – 1. SV Mörsch