1. Mannschaft
SV Langensteinbach – FV Ettlingenweier 1:2 (1:1)
Torschützen: MAX SCHWEIKERT, CLEMENS WEBER
Kein Spiel für schwache Nerven sahen die viel mitgereisten Fans und Zuschauer beim Aufstiegsanwärter SV Langensteinbach. In den ersten 20 Spielminuten spielten fast nur die Langensteinbacher und hatten zahlreiche Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Erst danach kam die 1. Mannschaft des FVE besser ins Spiel und so entwickelte sich in der Folgezeit ein hochklassiges Landesligaspiel. In der 33. Spielminute erzielte Langensteinbach die 1:0-Führung. Doch bereits 3 Minuten später erzielte Max Schweikert nach einem sehenswerten Spielzug und schöner Vorlage von Jascha Pollok den Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause hatten beide Mannschaften den Führungstreffer auf dem Fuß.
Mit dem Anpfiff erhöhte sich das Tempo des Spiels und es wurde auf Seiten des FVE um jeden Ball gekämpft. Es folgte ein unberechtigter Elfmeter, den unser Torwart Dominik Kutija glänzend parierte. Er hielt die 1. Mannschaft des FVE im Spiel, das jetzt auch an Härte zunahm. In der 88. Spielminute erzielt dann Clemens Weber den viel umjubelten Siegtreffer zum Endstand von 1:2.
Schon wie beim Sieg letzte Woche gegen den ASV Durlach – mit der gleichen geschlossenen Mannschaftsleistung – war der wichtige Auswärtssieg verdient. Jetzt folgen drei schwere Heimspiele in Folge, bei denen mit der gleichen Leistung und Begeisterung sicherlich Punkte für den FVE erzielt werden können.
Vorschau
Sonntag, 30.03. um 15 Uhr
FV Ettlingenweier – TSV Reichenbach
2. Mannschaft
SpG Burbach/Pfaffenrot – FV Ettlingenweier II 1:0 (0:0)
Die zweite Mannschaft des FV Ettlingenweier zeigte im Auswärtsspiel bei der SPG Burbach/Pfaffenrot eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Von Beginn an kämpfte die FVE-Reserve mit viel Einsatz und ließ bis auf wenige Angriffe der Gastgeber nichts zu. Die Abwehr stand solide, und auch im Mittelfeld waren die Gäste gut organisiert. Immer wieder versuchte der FVE2, aus Kontern gefährlich zu werden, doch leider wurden die Chancen nicht genutzt.
Trotz einiger guter Möglichkeiten ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause – ein Ergebnis, das die starke Defensivarbeit der Ettlingenweierer widerspiegelte.
Nach dem Seitenwechsel warf die Mannschaft weiterhin alles in die Waagschale, doch die Kräfte schwanden mit zunehmender Spielzeit. Der Druck von Burbach/Pfaffenrot nahm zu, aber die FVE-Defensive hielt tapfer stand. Leider wurde der FVE2 am Ende doch noch für seine Mühen bestraft. In der Nachspielzeit setzte der ehemalige FVE-Spieler Noel Vogel zu einem Schuss an, der abgefälscht im Tor landete. Dieser bittere Siegtreffer besiegelte die 0:1-Niederlage für den FVE2.
Trotz des Ergebnisses kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein. Sie kämpfte bis zum Schluss, doch das Spielglück war am Ende nicht auf ihrer Seite.
Vorschau
Sonntag, 30.03. um 13 Uhr
FV Ettlingenweier II – TSV Reichenbach II
3. Mannschaft
FV Ettlingenweier III – FT Forchheim 1:4 (0:1)
Torschütze: AARON HERRMANN
Der FV Ettlingenweier musste sich im Heimspiel gegen FT Forchheim mit 1:4 geschlagen geben. Über weite Strecken des Spiels war der FVE den Gästen unterlegen und fand kein Mittel, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Forchheimer spielten von Beginn an druckvoll und nutzten ihre Chancen effektiv.
In der ersten Halbzeit fiel das erste Tor für Forchheim, das den FVE weiter unter Druck setzte. Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich der Trend fort: Die Gäste erhöhten auf 4:0 und schienen das Spiel fest im Griff zu haben. Der FV Ettlingenweier konnte kaum Akzente setzen und war in der Defensive oft zu passiv.
Erst in der 75. Spielminute gelang es dem FVE, Ergebniskosmetik zu betreiben. Aaron Herrmann setzte sich auf der rechten Seite stark durch und traf mit einem präzisen Schuss ins lange obere Eck zum 1:4.
Am Ende stand eine verdiente Niederlage für den FVE, der insgesamt zu wenig entgegenzusetzen hatte.
Vorschau
Sonntag, 30.03. um 15 Uhr
SC Schielberg – FV Ettlingenweier III
Damenmannschaft
FV Niefern – FV Ettlingenweier 4:1 (2:0)
Torschütze: VIOLA OCHS
Vorschau
Samstag, 29.03. um 15 Uhr
FV Ettlingenweier – Karlsruher SC II