Großbottwar – Senioren 60 (Fr, 19.30)
Korntal – Herren 1 (Sa, 18.00)
Möglingen – Herren 4 (Sa, 18.00)
Pleidelsheim – Herren 2 (Sa, 18.30)
Lauter Auswärtsspiele, die Jugend ist zum Ende der Faschingsferien spielfrei.
Die Senioren 60 spielen am Freitagabend in Großbottwar.
Am Samstagabend spielen die Herren 1 in Korntal, die Herren 4 in Möglingen und die Herren 2 in Pleidelsheim. Für die Herren 4 ist ein Erfolg Pflicht, damit sie weiter vorne dranbleiben
Zuschauer sind herzlich willkommen.
U13/1 – U13/2 9:1
Senioren 40 – Pleidelsheim 5:5
Herren 5 – Erdmannhausen 4 9:0
BiBi-Untermberg - Herren 1 9:4
Reduziertes Programm am Faschingswochenende:
Am Freitagabend gab es während des Trainings das „offizielle“ Spiel der U13/1 gegen die U13/2. Manche waren schon in den Ferien und verhindert, Marc Brenner noch krank – aber dadurch kamen Spieler zum Einsatz, die bisher noch nicht üppig mitgespielt haben. Leonard Kerner spielte das erste Mal mit, auch Jannis Kaiser hatte seinen ersten Team-Einsatz, nachdem er vor 2 Wochen beim Ranglistenturnier in Pleidelsheim erste offizielle Erfahrungen gesammelt hatte.
Elenya Zarga spielte neben den Stammspielern Moritz Cloppenburg und JanneOckl für die U13/1. Die U13/2 wurden angeführt von Felicia Dunschen, daneben Leonie Metzger sowie Leonard und Jannis.
Und alle machten ihre Sache gut!
Schon im Doppel spielten Moritz und Janne ihre vorhandene Klasse gegen Felicia und Leonie aus, Leonard forderte in seinem ersten Einzel die schon etwas erfahrenere Elenya gewaltig und musste sich erst im 5. Satz geschlagen geben. Auch Jannis schlug sich tapfer, hatte gegen Elenya im letzten Satz sogar Satzball, musste sich dann aber doch noch mit 11:13 beugen. Felicia holte mit sauberer Spielweise den Ehrenpunkt für die U13/2. Weiter so!
Die Senioren 40 trafen gegen Pleidelsheim mit Dirk Widmaier als deren Nr.1 auf einen ehemaligen RKVler. Gleich die Eingangsdoppel waren heftig umkämpft. Angelo Nardella und Marion Forte gewannen gegen Dirk mit Partner knapp mit 11:9 im 5. Satz, Konstantin Kerner und Michael Weber zogen im 5. Satz den Kürzeren. Die ersten Spitzeneinzel gingen ebenso knapp an Pleidelsheim zum 1:3, aber Michael und Marion schafften den Ausgleich zum 3:3. Auch im zweiten Durchgang gingen die meisten Matches in den 5. Satz. Angelo brachte den RKV mit einem 11:7 im 5. Satz in Führung zum 4:3, knapper mit einem 12:14 im 5. Satz musste sich Konstantin beugen zum 4:4. Kurz danach zog Michael ebenfalls im 5. Satz den Kürzeren zum 4:5, aber Marion gelang kurz und schmerzlos in 3 Sätzen der Punkt zum finalen 5:5.
Mit einem deutlichen Erfolg schickten die Herren 5 den ersatzgeschwächten und unterzählig angetretenen Gegner aus Erdmannhausen auf die Heimreise. Felix Keppler, Kai Mindner, Julius Knorr, Daniel Berger, Lars Trautner und Tristan Kopp gestatteten dem Gegner insgesamt gerade mal 5 Satzgewinne, nach gut einer Stunde war das Spiel entschieden.
Einen guten Auftakt hatten die Herren 1 beim Tabellenführer TTC Bietigheim. Nach den Eingangsdoppeln führte man durch Erfolge von Kai Friedrich und Dominik Metz sowie Robin Scheuermann und Marc Friedrich mit 2:1. Nach dem 2:2 schaffte Tobias Kohler das 3:2, nach dem 3:3 gelang Dominik in 5 Sätzen das 4:3 – aber der Tabellenführer machte dann Ernst und gewann die nächsten 6 Spiele in Folge zum 4:9.