FCR-Damen - SKV Eningen/Achalm4:1
Der Auftakt in die Rückrunde brachte uns ein spannendes Duell gegen den SKV Eningen/Achalm. Wir legten einen guten Start hin und gingen bereits nach drei Minuten in Führung. Mit drei weiteren Treffern setzten wir uns mit 4:0 zur Halbzeit ab. Bei hitziger Stimmung flogen einige gelbe Karten. Eningen/Achalm konnte in der zweiten Halbzeit auf 1:4 verkürzen, doch wir hielten den Vorsprung und sicherten uns die ersten drei Punkte der Rückrunde – und damit zunächst den 2. Platz in der Tabelle. Ein guter Start, auf den wir gegen den Spitzenreiter TSV Gomaringen aufbauen wollen!
FCR-Damen - TSV Gomaringen5:2
Geschmeidig wurde es am letzten Sonntag tatsächlich im Spiel gegen den Tabellenführer TSV Gomaringen. Wir starteten wieder stark in die Partie und erzielten durch Kapitänin Teresa Hahn den ersten Treffer in der 8. Minute zur 1:0-Führung. Mit weiteren drei Treffern durch Jael Deus und einem Doppelpack von Torjägerin Anika Bögl – die mit ihren beiden Treffern die Bezirksliga-Torschützenliste übernommen hat – gingen wir mit einem 4:0 in die Halbzeit. Kathrin Zug erhöhte kurz nach der Pause auf 5:0, bevor die Gomaringerinnen mit einem Doppelpack (56., 60.) noch auf 2:5 herankamen. Mit einem grandiosen 5:2-Heimerfolg konnten wir den Tabellenführer in die Schranken weisen. So konnten wir den Abstand auf Gomaringen auf 2 Punkte verkürzen. Am kommenden Wochenende haben unsere Damen spielfrei. Doch zuvor müssen die Damen um ihren Trainer Martin Alber nochmal ran. Denn am Mittwoch, den 09.04., empfangen die FC-Damen im Bezirkspokal-Viertelfinale um 19:30 Uhr in der MERZ ARENA den Ligakonkurrenten TSV Sondelfingen II. Die Chance ist groß, um ins Halbfinale einzuziehen!
Am Sonntag, den 04.05., empfängt die 1. Mannschaft des FC Rottenburg zum absoluten Topspiel die SG Empfingen. Spielbeginn im Hohenbergstadion ist um 15 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei der Mission „Meisterschaft“.