Sportkegelclub Adler Neckargemünd
69151 Neckargemünd
NUSSBAUM+
Kegeln

Spielgemeinschaft gewinnt Spitzenspiel

Beim Spitzenspiel der Spielgemeinschaft SKC Adler/DKC Alt HD Damen 2 gegen den Tabellenführer Bahnfrei Hemsbach 1 zeigten beide Mannschaften nicht die...

Beim Spitzenspiel der Spielgemeinschaft SKC Adler/DKC Alt HD Damen 2 gegen den Tabellenführer Bahnfrei Hemsbach 1 zeigten beide Mannschaften nicht die erwarteten Leistungen. Am Ende kam es zu einem äußerst spannenden Spiel und einem knappen 5:3-Auswärtssieg (3038:3032) für die Spielgemeinschaft mit Neckargemünder Beteiligung.

Zunächst erspielten sich die Hemsbacher beim Starttrio leichte Vorteile, bevor die Führung immer wieder wechselte. Manuela Heck hatte einige Probleme, kam nur auf 463 Kegel und musste den Mannschaftspunkt abgeben. Andreas Valenca hatte eine starke Gegenspielerin und konnte mit 508 sein Duell ebenfalls nicht gewinnen. Eine sehr gute Leistung zeigte Eva Christmann mit 547 Kegel. Sie holte den ersten Punkt für die Spielgemeinschaft. Zur Halbzeit stand es damit 2:1 für Hemsbach. Allerdings hatte die Spielgemeinschaft einen knappen Vorsprung von 8 Kegeln beim Gesamtergebnis.

Spannung beim Schlusstrio

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Manfred Albrecht. Er spielte sehr unsicher und kam nur auf schwache 458 Kegel. So ging ein möglicher Punkt an die Gastgeber. Mike Wähler hatte zu Beginn auch einige Probleme, steigerte sich dann noch auf 512 und holte den Punkt für die Spielgemeinschaft. Ausschlaggebend war dann das Duell von Rolf Feige gegen den stärksten Hemsbacher Spieler. Mit einer sehr guten Leistung von 550 holte Rolf Feige ein Unentschieden und gewann den Mannschaftspunkt aufgrund des besseren Gesamtergebnisses. Da die Spielgemeinschaft auch beim Mannschaftsergebnis ganz knapp gewinnen konnte, gab es einen hauchdünnen, aber verdienten Sieg.

Vorschau auf den 18. Spieltag

Nach vierwöchiger Pause greift am Samstag, 8. März, auch die 1. Mannschaft des SKC Adler wieder in den Spielbetrieb ein. Gegner beim Heimspiel ist die Mannschaft der TG SKA Rimbach 2. Die Rimbacher sind Tabellenletzter und haben bisher noch kein Auswärtsspiel gewonnen.

Die Spielgemeinschaft hat ebenfalls ein Heimspiel und empfängt die Mannschaft der SG Pfaffengrund/Alemannia Eppelheim 2. Nachdem die Mannschaft nach dem Sieg in Hemsbach nun die Tabellenführung übernommen hat, will sie diese auch verteidigen.

Weitere Informationen im Internet unter www.adler-neckargemuend.de (pr/red)

Erscheinung
Neckarbote
NUSSBAUM+
Ausgabe 09/2025

Orte

Neckargemünd

Kategorien

Kegeln
Sonstige
Sport
von Sportkegelclub Adler NeckargemündRedaktion NUSSBAUM
27.02.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto