Am Sonntag, 16. März 2025, waren wir in Leutenbach beim TSV Weiler zum Stein zu unserem vorletzten Spieltag zu Gast.
Im ersten Spiel des Tages konnte sich der weitere Gast aus Westheim klar mit 2:0 Sätzen gegen den Gastgeber durchsetzen. Nun waren wir an der Reihe. Zuerst ging es für uns gegen den Tabellenzweiten SV Westheim. Wir wollten den Schwung und das gute Spiel vom letzten Spieltag mitnehmen, was uns in unseren ersten Punkten allerdings nicht so gut gelang. Wir lagen relativ schnell mit 5 Punkten zurück. Nach einer Auszeit konnten wir uns wieder zurück in den Satz spielen und diesen ausgeglichen gestalten. Beim 24:23 hatten wir sogar einen Satzball für uns, welchen wir leider nicht verwerten konnten, und am Ende verloren wir diesen Satz mit 25:27.
Mit der Wut im Bauch, den Satz verloren zu haben, spielten wir einen furiosen zweiten Satz, welchen wir klar und deutlich mit 25:15 für uns entscheiden konnten, also musste ein Entscheidungssatz her. Leider konnten wir an die Leistung von Satz 2 nicht durchgängig anknüpfen und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wo keine Mannschaft sich wirklich absetzen konnte. Wir hielten zwar bis zum Schluss gut mit, mussten uns aber dennoch mit 23:25 geschlagen geben. Die Enttäuschung war allen anzumerken, da wir kein schlechtes Spiel gemacht haben, aber in der ein oder anderen Situation nicht das Glück auf unserer Seite hatten.
Im 2. Spiel hatten wir es mit dem Gastgeber und Tabellennachbarn TSV Weiler zum Stein zu tun. Im ersten Satz haben wir leider nie zu unserem Spiel gefunden, man konnte die Enttäuschung über den verpassten Sieg noch merken, und so konnte der Gastgeber den ersten Satz mit 19:25 für sich entscheiden. So schnell wollten wir allerdings nicht aufgeben und unsere Leistung besserte sich etwas im 2. Satz. Es ging hin und her, aber am Ende konnten wir den Satz mit 25:23 auf unsere Seite ziehen. Es musste also auch in unserem zweiten Spiel an diesem Tag ein Entscheidungssatz her.
Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie den Sieg wollten, es war ein umkämpftes Spiel, welches selten spielerische Highlights bot. Von einem 18:21 erkämpften wir uns die Führung zum 22:21, mussten dann aber 3 Punkte am Stück dem Gegner überlassen, somit stand es 22:24 und der TSV Weiler zum Stein hatte zwei Matchbälle. Mit gutem Spiel und etwas Glück konnten wir diese aber abwehren und uns beim 25:24 selbst einen Matchball erspielen. Diesen Matchball nutzten wir auch direkt und gewannen somit den 3. Satz mit 26:24.
Am Ende haben wir uns 3 Punkte erspielt. Auch wenn unsere Leistung im Spiel gegen den TSV Weiler zum Stein nicht an die Leistung aus dem Spiel gegen den SV Westheim herankam, konnten wir uns in diesem Spiel zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg erspielen und haben somit noch alles selbst in der Hand.
Am Samstag, 29. März 2025, um 13:30Uhr dürfen wir alle Mannschaften aus der Liga zu einem gemeinsamen letzten Spieltag in der Schwarzwaldhalle Neckarweihingen begrüßen. An diesem Tag wird sowohl um den Aufstieg als auch gegen den Abstieg gekämpft. Über zahlreiche Zuschauer, welche uns im Kampf gegen den Abstieg unterstützen, würden wir uns sehr freuen.