Am 19. Oktober 2024, fanden in Augsburg die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Sportakrobatik statt, bei denen talentierte Sportakrobaten aus ganz Deutschland ihre besten Leistungen zeigten. Mannschaftsmeisterschaften sind immer etwas ganz Besonderes, weil Formationen aus unterschiedlichen Vereinen für das jeweilige Bundesland als Team kämpfen. Baden-Württemberg wurde unter anderem durch zwei Einheiten der SKG Erbstetten vertreten. Die Einheiten wurden jeweils vom Landestrainer Todor Kolev nominiert.
In der Nachwuchsklasse KFL3 bewiesen Samira Reinert und Eileen Fritz von der SKG Erbstetten ihr Können. Mit einer eindrucksvollen Choreografie begeisterten sie sowohl das Publikum als auch die Jury. Ihre überzeugende Darbietung brachte ihnen die höchste Punktzahl in der KFL-Wertung für ihr Bundesland ein und trug maßgeblich zum Erfolg des Teams bei. Am Ende sicherten sich Samira Reinert und Eileen Fritz mit dem Team Baden-Württemberg die Silbermedaille. Aufgrund ihrer konstanten Spitzenleistungen in der Saison 2024 gelten die beiden zurecht als vielversprechende Nachwuchstalente der SKG Erbstetten.
Im Bereich der WKK-Klasse überzeugten auch Christina Hitzel und Louisa Dostal von der SKG Erbstetten mit einer souveränen und ausdrucksstark geturnten Übung. Sie sammelten mit ihrer Wertung und persönlicher Jahresbestleistung wertvolle Punkte für das Team Baden-Württemberg. Leider landete das Team Baden-Württemberg durch eine schwache Einheit in dieser Kategorie nur auf Platz 5.
Trainerin Birgit Cuntz und Trainer Daniel Fritz zeigten sich äußerst zufrieden und stolz auf die Leistungen beider Einheiten. Sie lobten die Disziplin, den Teamgeist und die beeindruckende Entwicklung ihrer Schützlinge, welche diese in Augsburg eindrucksvoll unter Beweis stellten.