Landesmeisterschaften im Sprint und Tandem-Mixed am 26./27.04.2025 in Lampertheim
Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Sprint und im Tandem-Mixed in Lampertheim statt. Im Sprint hatten wir von der Kegelabteilung niemand gemeldet, hingegen im Tandem-Mixed stellten sich Kathrin Lammer und Benjamin Thamm und Kim Schweikert, DKC Neulußheim, und André Reinhardt den Herausforderungen, die auf sie warteten.
Beim Tandem-Mixed werden 15 Wurf Volle und 15 Wurf Räumen über 2 Bahnen gespielt. Sollte es zu einem Gleichstand kommen, wird über ein Sudden Victory entschieden, wer weiterkommt. Hierbei werden 2 x 2 Würfe pro Paar gegeneinander gespielt und das höhere Gesamtergebnis zieht dann in die nächste Runde ein. Kim Schweikert, DKC Neulußheim, und André Reinhardt erreichten in der Qualifikation den 27. Platz mit 247 LP. Sie trafen in der KO-Runde gegen Kathrin Bender und Christian Müller, KV Liedolsheim, die sie mit 0 : 2 und 241 LP zu 288 LP leider verloren und so ausschieden.
Nach einem guten 18. Platz für Kathrin Lammer und Benjamin Thamm in der Qualifikation mit 263 LP, ging es weiter mit der KO-Runde. Hier trafen Kathrin und Benni auf Ramona Flier und Jonas Keller, SK Ubstadt, gegen die sie mit 2 : 0 Sätzen und 261 LP zu 221 LP gewannen und so ins Achtelfinale einzogen. Hier spielten sie gegen Stefanie Schurkan und Volker Günderoth, SSV Mannheim, bei dem sie mit 0 : 2 und 250 LP zu 265 LP leider verloren und somit ausschieden. Sieger des Tandem-Mixed waren Maike Beyerer, KV Leimen, und Sebastian Rupp, KV Eppelheim, die sich mit 1 : 1 in den Sätzen und 269 LP zu 269 LP und einem Sudden Victory mit 28 : 25 gegenüber Jennifer Riedel, KSG Laudenbach, und Patrick Glück, KV Plankstadt, durchsetzen konnten.
Den dritten Platz belegten Jennifer Keller und Ralf Keller, SSV Mannheim, die sich gegen Nadine Berger und Tobias Berger, KV Liedolsheim mit 2 : 0 und 314 LP zu 279 LP behaupten konnten.
Glückwunsch an die Platzierten!
TJ