Am Sonntag, 16.03.2025, empfingen die Leidringer Frauen die Damenmannschaft aus Wittershausen zum Rückrundenauftakt der Saison 24/25.
Auch wenn die Vorbereitung nicht optimal verlief, war die Motivation hoch, direkt mit einem Heimsieg zu starten. Die Anfangsphase gehörte aber den Wittershausenerinnen, die in der 23. Minute auch mit 0:1 in Führung gingen. Im Anschluss an das Gegentor stabilisierte sich das Spiel der Leidringerinnen, die wenigen Torchancen blieben aber alle ungenutzt. Mit dem knappen Rückstand ging es auch in die Halbzeitpause.
Direkt nach Wiederanpfiff wurde die Großchance zum Ausgleich vergeben. So musste man in der 54. Minute nach einem Eigentor das 0:2 hinnehmen. Danach wurde das Spiel hektischer und spätestens nach dem 0:3 in der 73. Minute war klar, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Jasmin Link sorgte in der 88. Minute mit dem 1:3 noch für einen Ehrentreffer.
Jetzt gilt es, das Spiel schnell abzuhaken und am Donnerstag (20.03.) im Nachholspiel bei der SGM Sulgen/Hardt wieder zu punkten.
SpVgg Leidringen – SGM Hart/Owingen2:3 (0:2)
+++ Aufholjagd wird nicht belohnt! +++
Viel vorgenommen hatten sich unsere Jungs vor dem Rückrundenauftakt gegen die SGM Hart/Owingen. Jedoch wurden wir nach wenigen Minuten direkt eiskalt erwischt. Die Gäste konnten nach einem langen Ball, den wir nicht verteidigt bekommen haben, früh mit 0:1 in Führung gehen. In Folge war es ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für unsere Mannschaft. Leider blieben die Torchancen ungenutzt, unter anderem scheiterte Marcel Sautter aus spitzem Winkel am Aluminium. Wie so oft im Fußball mussten wir dann durch eine Unachtsamkeit im eigenen 16er auch noch das 0:2 hinnehmen, ehe es in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel versuchten wir, den Druck zu erhöhen, waren dadurch aber auch anfällig für Konter. So mussten wir leider einen weiteren Rückschlag einstecken und es stand 0:3. Anstatt sich geschlagen zu geben, zeigten unsere Jungs Moral und kamen durch den Anschlusstreffer von Capitano Daniel Ruf nochmal ran. Der Treffer gab der Elf von Thomas Beck spürbar Aufwind, und es konnten sich anschließend etliche Chancen erspielt werden. Der Treffer zum 2:3 durch Danyel Condé fiel jedoch leider erst in der 90. Minute. In den 7 Minuten Nachspielzeit schafften wir es dann nicht mehr, den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. So blieb es letztendlich beim 2:3, was dem Spielverlauf aus unserer Sicht nicht ganz gerecht wird. Hilft aber alles nichts. Mund abputzen und weitermachen, Männer!!
#spvggleidringen #traditiondieverbindet #emotionenerleben #niemalsaufgeben #kreisligaA #sundayleague #kreisligafussball
SGM Schörzingen/Zepfenhan II – SGM Böhringen/Dietingen/Leidringen II2:1 (2:1)
Zum zweiten und vorletzten Test der Wintervorbereitung reiste die zweite Mannschaft nach Zepfenhahn.
Bei winterlichem Wetter Mitte März zeigte sich ein schwieriges Spiel, welches mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt war. Nach einer starken Viertelstunde konnten die Hausherren in Führung gehen. Kurze Zeit später gelang es uns nach einem frühen Ballgewinn, den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor der Pause mussten wir durch eine kleine Unachtsamkeit den erneuten Rückstand hinnehmen.
Mit einer defensiveren Taktik starteten wir in die zweite Halbzeit. Dadurch sind wir deutlich stabiler gestanden und die Gegner kamen zu weniger Gelegenheiten. Der Gastgeber konnte mit kontrolliertem Passspiel zwar einige Minuten von der Uhr nehmen, kam dadurch aber nicht mehr gefährlich vor unseren Kasten.
Wir hingegen kamen nach kleinen Fehlern der Hausherren zu der ein oder anderen Gelegenheit, scheiterten dann aber an unserer Ungenauigkeit im Abschluss. Somit haben wir das Spiel zwar verloren, konnten aber mit der Leistung zufrieden sein.
Am kommenden Freitag testen wir zum letzten Mal in dieser Vorbereitung.
Anpfiff ist 19:00 Uhr auf dem Bochinger in Rosenfeld. Wir freuen uns über jeden, der die Reise nach Rosenfeld findet.