Fußball

Srbija Mannheim - ASV Eppelheim 2:4

Der Sportchef Gio Vitali war hocherfreut: „Es ist an der Zeit, dem gesamten Trainerstab sowie der Mannschaft ein großes Lob auszusprechen." Im Spitzenspiel...

Der Sportchef Gio Vitali war hocherfreut: „Es ist an der Zeit, dem gesamten Trainerstab sowie der Mannschaft ein großes Lob auszusprechen." Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Srbija Mannheim ging Eppelheim von Beginn an hellwach in die Begegnung und setzte Serbja sofort unter Druck. Die erste Chance im Spiel hatte Janik Steffen, sein Schuss verfehlte nur knapp das Ziel. Zwischen der 25. und 30. Minute stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt, der bei zwei strittigen Fällen zugunsten von Serbja entschied. In der 34. Minute war es dann aber soweit. Joel Hildebrandt wurde auf die Reise geschickt, sein Querpass erreichte Torjäger Dennis Geißelmann, der dann wenig Mühe hatte, den Ball über die Linie zu bringen. Fünf Minuten später wurde Eric Himmes geschickt von Janik Steffen freigespielt, der den Ball dann gekonnt über den herausstürmenden Tormann lüpfte. In der 42. Minute dann das 0:3, als Dennis Geißelmann einen an Leon Ziemski verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte.

Serbja kam wie ausgewechselt aus der Kabine und kam durch Enis Kajtazovic schnell zum Anschlusstreffer. Auch in der Folge stand die Eppelheimer Abwehr mächtig unter Druck und hatte Glück, dass Enis Kajtazovic am glänzend reagierendem Eppelheimer Torwart scheiterte. Im Gegenzug verpasste Eppelheim die große Chance einen riesigen Schritt Richtung Sieg zu machen, als Dennis Geißelmann einen Elfmeter an die Latte setzte. In der 60. Minute dann doch das 2:3 durch Emre Efe, der ungehindert einschießen durfte. Danach war Serbja Mannheim das bessere Team und das Spiel stand auf der Kippe. MIt viel Glück überstand Eppelheim aber diese Phase. In der Nachspielzeit erlöste Milan Pignotti die Eppelheimer Anhänger, als er einen Konter zum vielumjubelten 2:4 Siegtreffer verwerten konnte. Mit diesem Sieg konnte Eppelheim als Tabellendritter mit nur drei Punkten Abstand zur Spitze die Vorrunde abschließen.

FC Germania Meckesheim-Mönchzell - ASV Eppelheim 2 3:1

Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in diese Begegnung und waren auch von Beginn an tonangebend. Es dauerte aber bis zur 55. Minute, ehe der Gastgeber daraus Kapital schlagen konnte. Nach einer roten Karte für Mönchzell konnte Eppelheim die Verwirrung nutzen und durch Kreis den Ausgleich erzielen. Möchzell fing sich aber und kam duch Thomas zur erneuten Führung. Eppelheim versuchte alles, musste aber in der Schlussminute noch den dritten Treffer hinnehmen.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 22.11.2025, 15.30 Uhr: FC Bammental - ASV Eppelheim

Sonntag, 23.11.2025, 15.30 Uhr: BSC Mückenloch - ASV Eppelheim 2

Erscheinung
Eppelheimer Nachrichten
Ausgabe 47/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Eppelheim
Kategorien
Fußball
Sport
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto