AfD Ortsverband Ditzingen/Gerlingen
71254 Ditzingen
Kommunalpolitik

Stammtisch im Oktober: Junge Alternative Thüringen zu Gast

Zu unserer Freude konnten wir für unseren Stammtisch Anfang Oktober die Vorsitzende der Jungen Alternative aus Thüringen bei uns begrüßen. Sie berichtete...
Carolin Lichtenheld, Landesvorsitzende Junge Alternative Thüringen bei Ihrem Vortrag
Carolin Lichtenheld, Landesvorsitzende Junge Alternative Thüringen bei Ihrem VortragFoto: S. Köhler

Zu unserer Freude konnten wir für unseren Stammtisch Anfang Oktober die Vorsitzende der Jungen Alternative aus Thüringen bei uns begrüßen. Sie berichtete unseren gespannt zuhörenden Mitgliedern, Interessenten & Freunden von den Landtagswahlen in Thüringen, Sachen & Brandenburg. Und speziell darüber, dass die jungen Alterskohorten zwischen 18 und 35 Jahren entscheidend für die gewaltigen Zuwächse unserer Partei waren. Fast 40 Prozent aller jungen Menschen in Thüringen zwischen 18 und 24 wählte AfD. Carolin Lichtenheld erörterte die Jugendkampagnen der Jungen Alternative zu den drei Landtagswahlen, inklusive aller Bestandteile und Werbemittel anschaulich. Sie bedankte sich für die Unterstützung unserer Mitglieder beim Wahlkampf in Thüringen, sowie den anderen beiden Ostverbänden vor der Landtagswahl.

Wir haben uns sehr über den Vortrag

gefreut und wünschen ihr alles Gute!

Von unseren Stadträten wurden wir zusätzlich über die Erfahrungen aus den ersten Gemeinderatssitzungen informiert.

So sind die Gemeinden durch den Regionalsolarplan verpflichtet, bis zu 0,8 Prozent aller Freiflächen für die Installation von Solaranlagen freizugeben. Eine Flächenversiegelung ohne Gleichen. Wir im Ditzinger Gemeinderat haben angeregt, anstelle von Anbauflächen mit Solarflächen zu blockieren, doch in Absprache mit dem Bund die Überdachung von Autobahnen mit Solarpaneelen zu prüfen, um nicht weiter die Natur mit diesem grünen Wahnsinn zu belasten.

Ebenfalls setzen wir uns dafür ein, dass es keine zusätzlichen Belastungen durch die Grundsteuerreform entstehen. Sollten Sie jedoch einen Bemessungsbescheid für Ihr Grundstück erhalten, legen Sie erst einmal Widerspruch ein! Sollten Sie dies nicht tun, legt die Gemeinde in den kommenden Monaten einen Hebesatz fest und die Widerspruchsmöglichkeiten werden weniger.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ihre AfD Ditzingen/Gerlingen

H. Köhler

Erscheinung
Ditzinger Anzeiger – Amtsblatt
Ausgabe 44/2024

Orte

Ditzingen

Kategorien

Kommunalpolitik
Parteien
Politik
von AfD Ortsverband Ditzingen/Gerlingen
30.10.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto