Stuttgart

Stuttgart: Bahnverkehr nach Böschungsbrand wieder regulär

An einem Bahnhof geriet ein 150 Meter langes Stück Vegetation in Brand. Betroffen ist die Linie 1. Inzwischen läuft der reguläre Bahnverkehr wieder.
Am S-Bahnhof Untertürkheim in Stuttgart hatte die Böschung gebrannt. Das Feuer ist gelöscht, inzwischen fahren die Linie 1 und die Bahn hier wieder regulär. (Symbolbild)
Am S-Bahnhof Untertürkheim in Stuttgart hatte die Böschung gebrannt. Das Feuer ist gelöscht, inzwischen fahren die Linie 1 und die Bahn hier wieder regulär. (Symbolbild)Foto: Bernd Weißbrod/dpa

An einem Bahnhof in Stuttgart ist es zu einem Böschungsbrand gekommen. Der Feuerwehreinsatz löste Verspätungen der S-Bahn-Linie 1 aus. Eine Strecke von 150 Meter an den Gleisen angrenzender Vegetation sei in Flammen geraten, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.

Betroffen war der Bahnhof Untertürkheim. Der Einsatz konnte am Nachmittag beendet werden. Auch der Bahnverkehr lief wieder an. Wegen anhaltender Trockenheit kam es in jüngster Vergangenheit vermehrt zu Bränden in Stuttgart, wie der Sprecher weiter sagte.

Was den Brand genau ausgelöst hatte, blieb zunächst unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Aichtal
Aichwald
Altbach
Altdorf
Altenriet

Kategorien

Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto