Trotz einer engagierten Leistung musste sich der SV Eutingen am vergangenen Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden beim SV Alpirsbach zufriedengeben. Besonders bitter: Der Ausgleich fiel in der letzten Spielminute – per Freistoß.
Bereits früh zeigte der SVE seine Offensivqualitäten: In der 7. Minute war es Kai Sieb, der unsere Mannschaft per Elfmeter 0:1 in Führung brachte. Doch nur vier Minuten später schlugen die Gastgeber zurück – ebenfalls per Strafstoß (11. Minute).
Kurz vor der Pause konnte Eutingen erneut in Führung gehen. Nach schöner Vorarbeit war es Liam Weyherter, der in der 43. Minute zum 1:2 traf. Ein Wermutstropfen noch vor dem Seitenwechsel: Torschütze und Antreiber Kai Sieb musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Lukas Dibbern ins Spiel (45. Minute).
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend zerfahrener. Viele Fouls und intensive Zweikämpfe prägten das Geschehen. Der SVE hatte zwar Gelegenheiten, den Sack zuzumachen, ließ aber mehrere vielversprechende Chancen ungenutzt.
So kam es, wie es im Fußball oft kommt: In der 90. Minute traf der SV Alpirsbach per Freistoß zum späten 2:2-Ausgleich – sehr zur Enttäuschung der Eutinger, die sich für ihren Aufwand nicht mit drei Punkten belohnen konnten.
Ausblick:
Bereits am kommenden Donnerstag, den 17. April, wartet das nächste Highlight auf den SVE: Um 18:30 Uhr steht das Topspiel beim TuS Ergenzingen an. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung von den Rängen!