Sportverein Villingendorf e. V.
78667 Villingendorf
NUSSBAUM+
Fußball

SV Villingendorf – SGM Zimmern II/Horgen I 1:0 (1:0)

Mit Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann der SVV das Derby gegen den Konkurrenten aus Zimmern und Horgen. Das goldene Tor des Tages...

Mit Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann der SVV das Derby gegen den Konkurrenten aus Zimmern und Horgen. Das goldene Tor des Tages erzielte Angreifer Vincent Krüger bereits in der 10. Minute. Im ersten Pflichtspiel 2025 bekam es der SVV direkt mit dem Tabellenzweiten zu tun. Erwartungsgemäß übernahm die SGM Zimmern II/Horgen I zunächst die Spielkontrolle, doch unsere Erste verteidigte konzentriert und schaltete immer wieder schnell um. Dies führte zu ersten, noch ungenutzten Chancen. In der zehnten Minute hingegen änderte sich der Spielstand – zur Freude der SVV-Anhänger. Bei einem Eckball kam Vincent Krüger im Strafraum zum Abschluss und markierte das 1:0. Auch nach der Führung änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die Gäste verzeichneten zwar mehr Ballbesitz, gefährlich wurde es aber nur selten. So zielte etwa erst SGM-Akteur Pavic mit einem Schuss aus zwanzig Metern zu hoch, ehe ein Abschluss von Markovski in letzter Sekunde noch abgewehrt wurde. Auf der Gegenseite setzte der SVV seine Hoffnungen in schnelle Konter. Ein solcher hätte nach einer halben Stunde beinahe zum 2:0 geführt. Neuzugang Janik Schefold setzte sich dabei auf der rechten Seite durch. Leider wurde seine Hereingabe auf den einschussbereiten Vincent Krüger in höchster Not noch von einem Verteidiger unterbunden. So blieb es bei der knappen Pausenführung.

Auch im zweiten Spielabschnitt behielten die Gäste das optische Übergewicht. Erneut war es SGM-Spieler Pavic, der für Aufsehen sorgte, als er mit einem Schuss nur an der Querlatte scheiterte. Im Anschluss verteidigte der SVV jedoch aufopferungsvoll, wodurch die Spielgemeinschaft zunächst zu keinen weiteren Gelegenheiten kam. Am anderen Ende des Platzes prüfte Mitte der zweiten Hälfte Marc Müller mit einem 25-Meter-Freistoß das Können von SGM-Schlussmann Chris Fast. Letzterer brachte das Spielgerät im Nachfassen unter Kontrolle. Mit zunehmender Spieldauer agierte der gegnerische Tabellenzweite immer offensiver. Doch die meisten der hohen Flanken in den Strafraum verteidigte unsere Erste souverän. Turbulent wurde es noch einmal in der Nachspielzeit. Nachdem die SVV-Defensive nicht konsequent klärte, kam der eingewechselte Martin Volk aus dem Getümmel heraus zum Abschluss. Glücklicherweise zielte er hierbei knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug scheiterte der ebenfalls eingewechselte SVV-Angreifer Marius Elter bei einem Konter am abermals glänzend parierenden Torhüter Fast. Da dies die letzte Aktion war, gewann die Erste aufgrund einer kämpferisch starken Leistung nicht unverdient mit 1:0.

Nach dem Sieg sowie einem Nachholspiel am gestrigen Mittwoch (SGM Dunningen I/​Seedorf II) gastiert die Erste am Sonntag bei der SGM Böhringen/Dietingen. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Über lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen!

Erscheinung
`s Blättle – Mitteilungsblatt der Gemeinde Villingendorf
NUSSBAUM+
Ausgabe 12/2025

Orte

Villingendorf

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto