Am vergangenen Sonntag traf der SV Wendelsheim im Auswärtsspiel auf die SGM Mössingen/Belsen I und musste sich mit 3:1 geschlagen geben.
Die Partie begann gleich mit einem rasanten Tempo und in der 11. Minute sorgte Manuel Brunnenmiller mit einer schönen Flanke für die erste gefährliche Aktion. Der Ball landete bei Lukas Pöppel, dessen Schuss jedoch vom Torwart der SGM Mössingen/Belsen pariert wurde. Doch bereits eine Minute später sollte die SGM in Führung gehen: In der 12. Minute war es eine schnelle Kombination, die zur 1:0-Führung führte.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der SV Wendelsheim keineswegs chancenlos. In der 32. Minute setzte Yannick Stroh einen schönen Steckpass auf Spielertrainer Robin Geiger, der sich in eine gute Schussposition brachte. Doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später, in der 34. Minute, versuchte die SGM mit einer Einzelaktion die Führung auszubauen, doch hier konnte unser Torwart Marvin Bort parieren.
In der 35. Minute fiel dann das zweite Tor für die SGM. Ein erster Schuss wurde von Marvin Bort im Tor der Wendelsheimer gehalten, doch der Nachschuss landete dann im Netz – 2:0 für die Gastgeber. Der SV Wendelsheim hatte zwar immer wieder gute Ansätze, doch das Glück war an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Nur drei Minuten später, in der 38. Minute, schoss Matthis Fecht einen Freistoß aus zentraler Position, doch auch dieser strich nur knapp über das Tor der SGM.
Nach der Pause versuchten die Wendelsheimer, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen, doch die SGM verteidigte geschickt und ließ wenig zu. In der 60. Minute war es erneut ein Schuss von der SGM, den Marvin Bort im Wendelsheimer Tor abwehren konnte. Die Wendelsheimer kämpften weiter. Doch in der 77. Minute kam schließlich die endgültige Entscheidung: Durch eine Standardsituation erhöhte die SGM auf 3:0. Der SV Wendelsheim gab jedoch nicht auf und konnte in der 81. Minute noch einmal auf 3:1 verkürzen: Ein schöner Pass von Matthis Fecht erreichte Manuel Brunnenmiller, der mit einem souveränen Abschluss auf 3:1 verkürzte.
Trotz dieses späten Treffers reichte es am Ende nicht für eine Wende im Spiel. Der SV Wendelsheim konnte sich auch in den letzten Minuten nicht mehr entscheidend durchsetzen. Die SGM Mössingen/Belsen verdiente sich mit effizienter Chancenverwertung den 3:1-Sieg. Jetzt gilt es, die Lehren aus der Niederlage zu ziehen und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten.
Es spielten:
M. Bort, S. Graf, M. Weber (86. M. Schiebel), M. Brunnenmiller, R. Geiger, L. Ziegler, E. Papadopoulos (68. N. Lindner), H. Denner, M. Fecht, Y. Stroh (86. M. Maul), L. Pöppel (86. L. Greising)
Unsere zweite Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel in Belsen gegen die SGM Mössingen/Belsen II mit 4:2.
Nächste Spiele:
Sonntag, den 13.04.2025
SV Wendelsheim I – FC Rottenburg II um 15:00 Uhr (Sportplatz Wendelsheim)
SGM Unterjesingen/Hagelloch/Wendelsheim II – SGM Altingen/Entringen III um 13:00 Uhr (Sportplatz Hagelloch)