Tor: 0:1 Nicolas Wanitzek.
Aufstellung: Fabian Theilacker, Fabian Beigel, Timo Lanz, Simon Kneller, Robin Ledermann, Robin Haugk (46. Markus Kerber), Bastian Stadter, Michael Fürbaß, Philipp Steimel (46. Jason Göbel), Oleksii Prykhodko, Noah Schroff (87. Dominik Ibald).
Im Derby gegen den Ortsrivalen FV Ubstadt blieb der SV Zeutern auch in der zweiten Partie nach der Winterpause tor- und punktlos. Die Gäste vom FV U nahmen dank einer stärkeren ersten Hälfte einen knappen Sieg mit nach Hause. Vor Beginn der Partie gedachte man mit einer Schweigeminute der Opfer des schweren Bahnunglücks vom Dienstag in Zeutern (s. gesonderter Bericht!)
Nach dem Anpfiff des souveränen Schiedsrichters Uwe Kemm war der SV Zeutern noch nicht in der Spur und man leistete sich einen Aussetzer, den Nicolas Wanitzek abgezockt zur frühen Gästeführung nutzte. Derbycharakter entwickelte die Partie selten und auch die Höhepunkte waren sparsam gesät. Lediglich kurz vor dem Pausenpfiff hatte der SVZ seine erste Chance, ein schöner Kopfball aus kurzer Distanz segelte knapp über das Gebälk des wenig geprüften Ubstadter Keepers Klitsch.
Nach dem Wechsel wollte der Gastgeber es wissen. Man hatte nun mehr Spielanteile, konnte sich jedoch nicht entscheidend in Szene setzen. Schmerzlich vermisst wurde jetzt der langzeitverletzte Goalgetter Kai Michenfelder, der immer noch darauf wartet, seine bis damals 8 Treffer (nach 7 Spielen!) ausbauen kann. Trotz der erspielten Feldvorteile blieb der SVZ ohne den letzten Biss, und die faire Partie ging denkbar knapp an den Ortsrivalen.
Am kommenden Sonntag ist schon wieder Derby-Time. Der TSV Stettfeld kommt nach Zeutern. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.
Die SPG 2 hat den TuS Mingolsheim 2 zu Gast: Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.