SV Sportverein Viktoria Aglasterhausen e.V.
74858 Aglasterhausen
NUSSBAUM+
Fußball

SVA-Herren

Spielbericht 21. Spieltag, A-Klasse Mosbach: VfB Allfeld – SV Aglasterhausen 1:0 (1:0) Wesch, Yildirim, P. Ebel, Gärtner (62. Bellanova), M....

Spielbericht 21. Spieltag, A-Klasse Mosbach:

VfB Allfeld – SV Aglasterhausen 1:0 (1:0)

Wesch, Yildirim, P. Ebel, Gärtner (62. Bellanova), M. Ebel (72. Molnar), Göhrig, Antes (76. Klein), Demiri, Ernst, Bojang, Ludwig

Tor: 1:0 Haas (37.)

Der SVA kam ordentlich in die Partie und hatte in der Anfangsphase mehr Spielanteile, schaffte es aber zu selten, seine Offensivaktionen zielgerichtet auszuspielen. So ließ der erste aussichtsreiche Torabschluss bis zur 25. Spielminute auf sich warten. Ein Abpraller landete im Strafraum vor den Füßen von Antes, der seinen folgenden Abschluss knapp über das Tor setzte. In der 36. Minute folgte, mit einem Distanzschuss von Haas an die Torlatte dann auch die erste nennenswerte Offensivaktion der Gastgeber und sollte zugleich die Wende im Spiel einläuten. So gab der SVA binnen der folgenden zwei Minuten das Spiel völlig aus der Hand: Nur eine Minute nach dem Lattentreffer erzielte Haas mit seinem zweiten Schuss aufs Tor den Führungstreffer für die Hausherren, indem er die fehlende Abstimmung in der SVA-Hintermannschaft ausnutzte und zum 1:0 einnetzte. Kaum wieder angepfiffen, folgte durch die Gelb-Rote Karte von SVA-Kapitän Ernst auch noch die Unterzahl. So war es in den letzten Minuten der ersten Halbzeit insbesondere Wesch im SVA-Tor zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch höher ausfiel.

Dennoch konnte man der SVA-Elf den Kampfgeist am heutigen Tag nicht abstreiten. Insbesondere ab Mitte der zweiten Halbzeit war nichts mehr davon zu sehen, dass der SVA eigentlich mit einem Mann weniger agierte. Viel mehr war es der SVA, der sich in der gegnerischen Hälfte festsetzte und auf den Ausgleich drängte, während sich die Gastgeber aufs Kontern beschränkten. Angetrieben durch den stark aufspielenden Bojang, hatten dabei Demiri und Bellanova in der 70. bzw. 80. Spielminute die bis dato größten SVA-Chancen, scheiterten aber beide am starken Ullmer im VfB-Tor. Da Demiri in der vierten Minute der Nachspielzeit frei vor Ullmer auch den letzten aussichtsreichen SVA-Abschluss über das Tor setzte, blieb es am Ende aber dennoch bei einer bitteren 1:0-Niederlage in Allfeld.

Die nächsten Spiele, A-Klasse Mosbach:

So., 06.04.25, SV Neunkirchen II – SVA 13:00 Uhr

So., 13.04.25, SVA – SG Waldmühlbach-Katzental 15:00 Uhr

SVA-Herren II

13. Spieltag, Kreisklasse B Mosbach:

SVA II/FC Hunok spielfrei

Die nächsten Spiele, B-Klasse Mosbach:

So., 06.04.25, FC Mosbach II – SVA II/FC Hunok 13:00 Uhr

So., 13.04.25, SVAII/FC Hunok spielfrei

Erscheinung
Kleiner Odenwald – aktuell
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025

Orte

Aglasterhausen
Neunkirchen
Schwarzach

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto