22. Spieltag:
FV Rußheim - SVB 1:3 (1:0)
SpG Dettenheim III - SVB II 4:5 (2:2)
Seit ewiger Zeit konnten die SVB-Teams am vergangenen Wochenende mal wieder einen 6-Punkte-Spieltag bejubeln.
Die 1. Mannschaft gewann ein hart umkämpftes und hitziges Spiel beim Abstiegskandidaten aus Rußheim unter dem Strich verdient mit 3:1.
In einem ausgeglichenen und ereignisarmen ersten Durchgang gelang den Gastgebern durch Marco Scheinost der etwas überraschende Führungstreffer (1:0, 34.).
Nach dem Pausentee kam die Vallarelli-Elf zunehmend besser in die Partie und konnte ihre fußballerische Überlegenheit immer mehr zeigen, was im Ausgleichstreffer durch David Jackisch (1:1, 65.) mündete.
Auch in der Folgezeit blieb der SVB spielbestimmend und konnte durch einen schönen
Schuss von Dennis Koch (1:2, 81.) in Führung gehen. Die Gastgeber versuchten in der Schlussphase zwar alles, konnten das Tor von Timo Schlimm aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. Den Schlusspunkt setzte Björn Kössl nach einem Konter (1:3, 90.).
Die „Zweite“ gewann einen wilden Schlagabtausch gegen die 3. Mannschaft der SpG Dettenheim mit 5:4 und konnte dabei gleich drei Rückstände wegstecken.
Danny Nagel, Maximilian Henrich, Dominik Wieser und zweimal Matteo Amoruso trafen für den SVB. Letzterer sicherte den Sieg mit einem Freistoßtreffer Marke „Tor des Monats“ kurz vor Spielende.
Vorschau
Sonntag, 14. April:
13:00 Uhr: SVB II - SV Nordwest
15:00 Uhr: SVB - FC Speck