Sportverein Eutingen e. V.
72184 Eutingen im Gäu
NUSSBAUM+
Sport

SVE Frauenfußball

Frauen II: Verdienter und deutlicher Heimsieg Am Samstagabend trafen die Frauen II auf die SGM SV Musbach/ VfR Klosterreichenbach. Motiviert und mit...

Frauen II: Verdienter und deutlicher Heimsieg

Am Samstagabend trafen die Frauen II auf die SGM SV Musbach/ VfR Klosterreichenbach. Motiviert und mit dem Ziel, erneut 3 Punkte, auch gegen diesen Gegner zu holen, und somit den Abstand zum Erstplatzierten zu verringern, wurde in das Spiel gestartet.

Die Frauen ll starten von Minute 1 an, stark in das Spiel und spielten sich gut ein. Caroline Müller macht dann in der 22. Minute den Anfang und brachte den SVE in Führung. Die Frauen II starteten nach dem Anspiel direkt einen neuen Angriff, welcher in der 25. Minute von Caroline Müller erneut in ein Tor verwandelt wurde und die Führung so auf 2:0 erweiterte. Ab hier ging es für die Frauen II von Angriff zu Angriff mit vielen Chancen, von denen Caroline Müller den dritten Treffer in der 34. Minute erzielte. Keine 5 Minuten später konnte Alissa Kramer sich von hinten raus bis vors gegnerische Tor durchsetzen und erzielte per Kopf in der 37. Minute das 4:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte startete die SGM SV Musbach/ VfR Klosterreichenbach mit neuer Energie und versuchte Angriffe zu starten, die von den Frauen II allerdings gut verteidigt wurden. Caroline Müller konnte in der 60. Minute erneut ein Tor erzielen und die Führung erneut erhöhen. In der 71. Minute konnte dann Spielerin des Spiels Lotte Kubat selbst, durch einen Elfmeter, den Endstand von 6:0 erzielen. Die restliche Spielzeit starteten beide Teams erneute Läufe aufs gegnerische Tor, welche allerdings alle gut abgewehrt werden konnten. Das Spiel endete mit einem 6:0 Sieg für die Frauen ll. Mit großer Motivation treffen die Frauen ll in der nächsten Woche auf den SGM Bondorf/Mönchberg/Kayh.

Frauen I: Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

Die Frauen 1 des SV Eutingen verlieren auswärts beim Tabellenführer SV Alberweiler mit 5:1. Das Ergebnis fiel am Ende deutlicher aus, als es der Spielverlauf tatsächlich zeigte. Schon vor der Partie war den Eutingerinnen klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Aus dem Hinspiel wusste man um die Stärken des Gegners. Man wusste aber auch, dass durchaus etwas zu holen ist, wenn alle Spielerinnen ihre 100% abrufen.

Mit viel Ballbesitz starteten die Damen aus Alberweiler in die Partie. Doch die Eutingerinnen standen gut und ließen hinten nichts anbrennen. Aus dem Nichts fiel in der 10. Spielminute das 1:0 für Alberweiler: Ein Weitschuss landete im Netz. Doch die Eutinger ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und standen weiterhin sicher. In der 30. Spielminute war es Julia Widmann, die sich auf der linken Außenseite durchsetzte, den Ball jedoch knapp am Tor vorbeischoss. Auf der Gegenseite führte ein Foul zum Strafstoß. Diese Schützin schoss jedoch über das Eutinger Tor. Kurz vor der Halbzeit hatte Jana Rinderknecht noch die Chance zum 1:1 Ausgleichstreffer: Nach einem Pass von Julia Chrzanowski stand Rinderknecht in guter Position vor dem Tor. Den Torschuss setzte sie leicht über das Tor.

In der zweiten Halbzeit startete Eutingen mit viel Energie ins Spiel und setzte Alberweiler zunehmend unter Druck. In der 56. Spielminute zwangen die Eutinger die gegnerische Abwehr zu einem Abspielfehler, den Jana Rinderknecht eiskalt ausnutzte und das verdiente 1:1 erzielte. Die Eutingerinnen machten weiterhin Druck aufs gegnerische Tor und drängten auf das 2:1. Doch anstatt sich für die erarbeitenden Torchancen zu belohnen, erhöhte der SV Alberweiler auf der Gegenseite zum 2:1 (66. Spielminute). Bis kurz vor Schluss drängten die Eutigner auf den Ausgleich, konnten jedoch kein Tor mehr erzielen. In der Schlussphase kassierten sie durch Unkonzentriertheiten innerhalb von neun Minuten drei Tore. Das führte zu einem Endstand von 5:1.

Mit etwas mehr Glück auf Eutingers Seite drehen sie das Spiel in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Das ist leider nicht gelungen. Die Damen 1 stehen trotz der Niederlage weiterhin auf Tabellenplatz 3. Nächste Woche geht es gegen den TSV Münchingen.

Erscheinung
Gemeinde Eutingen im Gäu – Eutingen, Göttelfingen, Rohrdorf, Weitingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Eutingen im Gäu

Kategorien

Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto