Sportverein Lampoldshausen e. V.
74239 Hardthausen am Kocher
NUSSBAUM+
Fußball

SVL – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn 2 4:2

Am letzten Sonntag durfte man bei klarem Sonnenschein die selbsternannte SGM WIR 2 auf dem Olymp empfangen. Der SVL übernahm ab Anpfiff die Kontrolle...

Am letzten Sonntag durfte man bei klarem Sonnenschein die selbsternannte SGM WIR 2 auf dem Olymp empfangen.

Der SVL übernahm ab Anpfiff die Kontrolle über die Partie und hätte bereits in der fünften Minute einen klaren Elfmeter, nach vorherigem Foul an Marius Rieger, bekommen müssen. Der Elfmeterpfiff blieb aber verwehrt. Kurz darauf hatte der SVL den ersten Hochkaräter, nach Flanke über den rechten Flügel scheiterte Severdjan Mehmish mit einem Kopfball an der Latte. Noch in der gleichen Situation konnte Michael Reichert den Ball im Strafraum gewinnen und danach nur regelwidrig zu Fall gebracht werden. Dieses Mal gab es den Elfmeter, welchen Fabian Bühler sicher verwandelte. Auch in der Folge blieb der SVL am Drücker und konnte nur knapp später nach 20 Minuten auf 2:0 durch Jetlee Klaiber erhöhen. Auch bis zur Pause hatte man weitere gute Gelegenheiten, die man teils fahrlässig vergab oder die Situation schlichtweg schlecht ausspielte. Von der SGM war offensiv nichts zu sehen, was auch an der guten Defensivleistung des SVL lag.

In der zweiten Halbzeit blieb der SVL einiges schuldig und konnte die Leistung der ersten Halbzeit nicht bestätigen. So kamen nun auch die Gäste besser in die Partie und konnten gefährliche Aktionen in der Offensive erzeugen. Hier zeigte sich SVL-Keeper Moritz Drexler als starker Rückhalt, der zweimal im 1 gegen 1 starke Paraden zeigte. Offensiv tat sich der SVL schwer und konnte sich im letzten Drittel kaum durchsetzen. In der 80. Minute konnten die Gäste dann mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten auf 2:2 stellen. In der Nachspielzeit gelang dem SVL dann der Lucky Punch. Nach einem Eckball stand Till Hagner goldrichtig und konnte aus fünf Metern die erneute Führung für den SVL erzielen. Keine Minute später setzte sich J. Klaiber über die linke Seite durch, dessen Hereingabe in die Mitte M. Reichert zum 4:2 einschob.

Fazit: So stark man in Halbzeit eins auftrat, so schwach war der Auftritt des SVL in Halbzeit zwei und ließ einen eigentlich schon tot geglaubten Gegner wieder ins Spiel kommen. Letztendlich konnte man das Glück zum Schluss auf seine Seite ziehen und auch nicht unverdient die drei Punkte auf dem Olymp behalten.

Vorschau

Am kommenden Sonntag ist man zu Gast bei der zweiten Mannschaft der Spfr. Untergriesheim. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr. Der SVL freut sich auf zahlreiche Unterstützung seiner treuen Fans!

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Hardthausen
NUSSBAUM+
Ausgabe 10/2025

Orte

Hardthausen am Kocher

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto