Am vergangenen Samstag öffnete die Iselin-Schule Rosenfeld ihre Türen. Eltern, Großeltern, Freunde und Interessierte der Grundschule strömten zahlreich in die Schule, um einen Einblick in das Schulleben zu erhalten.
Die Veranstaltung begann mit einer Begrüßung durch Schulleiter Herrn Schwab und das Musikstück „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ der Klasse 3a.
In diesem Sinne präsentierten die einzelnen Klassen ihre Ergebnisse der zuvor durchgeführten Projekttage. So konnten in den Klassen 1 „Die Welt der nordamerikanischen Ureinwohner“ entdeckt und entsprechender Schmuck hergestellt werden. Die Klasse 2 bot mit einigen Experimenten neue Erfahrungen zum Thema „Sinne“ an. Es wurde gesehen, gehört, gerochen und getastet. Die selbst gebauten „Fahrzeuge“ der Klasse 4 wurden auf ihre Schnelligkeit und Stabilität beim großen Fahrzeugrennen getestet. Eine Reise ins „Weltall“ unternahmen die Gäste, als sie sich in den gestalteten Raumwürfel begaben. Hier entführten die Schüler der Klasse 3b in eine noch viel zu unbekannte Welt und zeigten auf, dass wir nur ein kleiner Teil unseres Universums sind. Die Neugestaltung des Schulgartens mit dem frisch angelegten Barfußpfad sorgte für besondere Eindrücke. Mit großem Körpereinsatz und der Unterstützung von Eltern schufen die Schüler der Klasse 3a eine neue Attraktion der Iselin-Schule. Auch die Räume des Ganztages konnten besichtigt und sämtliche Spielgeräte getestet werden.
Eltern der Drittklässler übernahmen die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen, Waffeln und Getränken in der Mensa. Die lockere Atmosphäre an diesem Nachmittag sorgte für eine gelungene Veranstaltung.