Im Rahmen der Projektreihe "How to be real" waren wir vorletzten Samstag mit 6 Mädchen und einem Jungen im befreundeten Jugendhaus „Siesta“ in Leonberg zu einem Tanzworkshop. Das „Siesta“ ist seit vielen Jahren überregional bekannt, da hier zahlreiche Jungen und Mädchen in bis zu 10 Gruppen pro Woche gemeinsam tanzen.
Die beiden Choreografinnen Carla und Lorena erwarteten uns schon - und hatten einiges für unsere Jugendlichen vorbereitet.
Nach einem kurzen Kennenlernen ging es direkt los. Eine etwas langsamere Nummer zum Einstieg - und eine richtig schnelle Nummer galt es zu meistern.
Alle waren mit sehr großem Spaß dabei und man kann sagen: Es klappte hervorragend! Schon nach kurzer Zeit waren die Schritte und „Moves“ ziemlich synchron und die Bewegungen sahen recht locker aus!
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Siesta-Team (auch für die gute Verpflegung in der Pause) und hoffen, dass wir das Angebot bald wiederholen können.
Durch die interkommunale Projektreihe „How to be real – Wer bist Du?“ möchten wir als Waldhaus Jugendsozialarbeit auf die gegenwärtige Lebenssituation junger Menschen eingehen und gemeinsam Perspektiven entwickeln.