Solo per due
Tastentänze für vier Hände
Am Sonntag, 16.3., ist um 17 Uhr im Großen Saal des Treffpunkt Stadtmitte ein ganz besonderes Konzert des Fördervereins der Musikschule zu hören. Mit dem Klavierduo Quilisma gastieren zwei Virtuosen auf dem Klavier: Debora Allenspach und Ole Abraham präsentieren Tastentänze für vier Hände auf einem Instrument aus verschiedenen Musikepochen und aus aller Welt.
Auf dem Programm stehen bekannte und unbekannte Stücke: Walzer von Johannes Brahms, Reinhold Glière und Aram Chatchaturian, die norwegischen Tänze von Edvard Grieg, die ungarische Rhapsodie von Franz Liszt oder zwei Tangos von Astor Piazzolla, in eigener Bearbeitung, sind nur einige der an diesem Abend musizierten Werke. Daneben lernt das Publikum auch reizende Kleinode wie zwei Pupazzetti von Alfredo Casella oder einen Foxtrott von Erwin Schulhoff kennen.
Kleine Moderationen ergänzen den musikalischen Vortrag und führen in die Stücke ein.
Karten sind in den beiden Geschäftsstellen der Musikschule in Köngen und Wendlingen am Neckar sowie im Buchladen im Langhaus Wendlingen und über die Homepage des Fördervereins www.ffmkw.de erhältlich.
Der Förderverein der Musikschule übernimmt auch in bewährter Weise die Pausenbewirtung.