Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit, der 2. Lauf der Fleiner-Cross-Serie wurde auf den Haigern ausgetragen.
Wer das Gelände kennt weiß, dass man dort, neben der Aussicht über Weinberge, auch immer eine ordentliche Portion frischer Luft genießen kann. Zum Glück spielte das Wetter mit … kein Regen, zumindest ein wenig Sonne und nur leichter Wind ließen sich mit warmer Kleidung gut aushalten. Beste Bedingungen also, die wie immer gut vorbereiteten Strecken zu meistern. Für den Rest sorgte die gute Stimmung unter den kleinen und großen Läufern und den vielen Zuschauern.
Die Leichtathleten des SGV Murr waren auch wieder mit dabei und erreichten gute Ergebnisse. Wenn die Schützlinge zufrieden sind, dann sind es die Übungsleiter und Betreuer natürlich auch.
Die Platzierungen im Einzelnen:
Mihai Tarba wurde 4. in seinem Lauf der M10; Simon Renz wurde 8. und Theo Ebert 12. bei den M11; in der W11 kam Theresa Raisch auf den insgesamt 7. und Frida Krügele auf den 17. Platz von zwei Läufen; Carolina Lemke siegte bei den W12, Charlotte Ehrhardt wurde 6. und Mona Pfister 7. im gleichen Lauf; Noemi Renz erlief sich den 6. Rang und Ella Ebert den 7. bei den W13.
Während die Strecke bisher jeweils 750 m betrug, machte sich Moritz Lemke auf, eine 1075-m-Runde zu durchlaufen, was ihm als Zweiter seiner Klasse M14 gelang.
“Dieses war der zweite Streich, doch der dritte folgt sogleich”, um Anleihe bei Wilhelm Busch und den Geschichten von Max und Moritz zu nehmen. Der dritte und abschließende Lauf in Flein folgt schon in knapp einer Woche. Dann geht es um die Platzierungen in der Gesamtwertung der Cross-Serie.
Allen Läufern und Läuferinnen Glückwunsch für ihre Leistungen und … gutes Gelingen für den 3. Lauf.
von Mirko Huber