Der Tennisclub Mosbach hat das achte und letzte Qualifikationsturnier zum „Porsche Mini Tennis Grand Prix 2025“ ausgetragen. Erstmals fungierte der Verein dabei als Gastgeber und zählte damit zu einem von nur vier Ausrichtervereinen in Baden.
Teilnahmeberechtigt waren Kinder der Jahrgänge 2016 und jünger. In den Gruppenphasen zeigten die Nachwuchsspieler in spannenden Partien ihr Können. Daran schlossen sich die K.-o.-Runden mit Viertel-, Halbfinals sowie dem jeweiligen Endspiel an. Während der Vormittag den Junioren vorbehalten war, griffen ab Mittag die Juniorinnen zum Schläger.
Die Begegnungen waren hart umkämpft und zeichneten sich durch hohe Intensität aus. Viele Partien endeten knapp, was für zusätzliche Spannung sorgte. Der Tennisclub Mosbach zeigte sich mit dem Turnierverlauf ebenso zufrieden wie mit der Organisation, auch wenn keine eigenen Nachwuchsspieler unter den Qualifikanten zum Finale des Porsche Mini Tennis Grand Prix waren, der vom 19. bis 21.04. in Stuttgart stattfindet.
Ein besonderer Dank wurde der Turnierleitung, dem Schiedsrichter-Team sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ausgesprochen, die mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf sorgten. (pm/red)