Es war eine schöne Premiere am vergangenen Freitagabend: der erste „Glühwein-Zauber“ des Tennisclubs! Da wollte selbst der Wettergott kein Spielverderber sein und ließ reichlich wie überraschend Schnee rieseln, damit die Stimmung passte. Unser Sportwart Hanno Müller bewies ein gutes Händchen mit der Idee für diese neue Veranstaltung. Rund 50 Mitglieder und Nichtmitglieder versammelten sich unter der schön geschmückten Pergola, flankiert von knisternden Feuerschalen und dem Duft von alkoholfreiem Punsch sowie weißem und rotem Glühwein. Vorsitzender Siegfried Zahn begrüßte die Anwesenden und dankte den vielen fleißigen Händen, die es auch für einen „Glühwein-Zauber“ braucht.
Neben dem Glühwein in Weiß und Rot gab es auch knackige Grillwürste und die Tennisjugend stellte sich hinters Waffeleisen und backte erfolgreich für die Jugendkasse. Danke an alle Helfer und Hanno für einen schönen neuen Akzent in unserem Vereinsleben – auch wenn der Tennisbetrieb unter einer Schneedecke ruht!
Wenngleich in der Halle fleißig bei den Herren 50 gespielt wird: Die Herren-50-Mannschaft hatte gleich am Abend nach dem Glühwein-Zauber ein erneutes Spiel – diesmal gegen den TC Lauffen. Unsere Mannschaft mit Helmut, Daniel, Gerd, Sven, Hanno und Michael hatte keine Probleme und siegte klar mit 5:1. Nur ein Einzel ging knapp im Matchtiebreak verloren. Die anderen Spiele konnten klar gewonnen werden. Ende März geht es zum letzten Spiel der Winterrunde nach Cleebronn. Text: d.hagmann