10.00 Uhr Martinskirche, Gottesdienst mit Prädikant Matthias Peretz. Das Opfer des Gottesdienstes erbitten wir für die Telefonseelsorge.
In den Passionsandachten von Montag bis Mittwochabend um 19.30 Uhr in der Marienkirche geht es um das Thema „Wechselbad der Gefühle“. Die Reihe beginnt mit der Andacht am
Montag, 14. April Passionsandacht „Verzweiflung“ mit den Kirchengemeinderäten Klaus-Dieter Kriegeskorte und Karlheinz Zeeb und dem Kirchenchor
Dienstag, 15. April Passionsandacht „Hass“ mit den Kirchengemeinderäten Sandra Hartwig und Albrecht Ackermann
Mittwoch, 16. April Passionsandacht „Überforderung“ mit Prädikantin Susanne Wilhelm und Kirchengemeinderätin Simone Raugust
19.30 Uhr Martinskirche
Am Gründonnerstag, 17. April feiern wir zusammen zunächst das Abendmahl im Gedenken daran, wie Jesus es vor seinem Tod eingesetzt hat, mit Pfarrer, Bauer, CVJM und den Konfirmanden. Anschließend „Nacht der verlöschenden Lichter“. Nach und nach erlöschen die Kerzen im Kirchenraum. Still gehen wir hinaus in die Nacht.
Das Opfer der Passionsandachten und vom Gründonnerstag erbitten wir für den Arbeitskreis Leben.
10.00 Uhr Martinskirche, Gottesdienst mit Abendmahl mit Pfarrerin Verena Bolte, Prädikant Martin Sautter und dem Posaunenchor. Das Opfer des Gottesdienstes erbitten wir für die Aktion: Hoffnung für Osteuropa.
6.00 Uhr Martinskirche, wir gehen aus der Dunkelheit von draußen hinein zur Ostermorgenfeier mit Pfarrerin Verena Bolte. Anschließend Osterfrühstück in der Kirche.
10.00 Martinskirche, Festgottesdienst mit Pfarrer Ingo-Christoph Bauer und Pfarrer i.R Wolfram Kurz. Im Gottesdienst werden getauft: Alea Rinderknecht und Marie Kurz.
Das Opfer der Ostergottesdienste erbitten wir für Projekte des Lutherischen Weltbundes.
9.30 Uhr, Schloss Einsiedel, Emmausgang (Gemeindereferentin Eva Schlegel und Team). Christinnen und Christen begeben sich gemeinsam am Ostermontagmorgen auf den Emmausgang. Start ist um 9.30 Uhr im Innenhof des Schlosses auf dem Einsiedel. Dazu sind alle eingeladen, die wie die Jünger in der damaligen Zeit unterwegs sein wollen, um das Wunder von Ostern neu zu entdecken. Es gibt vier Stationen zum Innehalten. Mit Impulsen, die zum Austausch anregen, begeben sich die Besucherinnen und Besucher auf den Weg. Am Ende des Meditationswegs gibt es im Innenhof von Schloss Einsiedel eine gemeinsame Agape-Feier. Es wäre empfehlenswert, gutes Schuhwerk und warme Kleidung zu tragen, da eine Strecke von etwa einem Kilometer auf Feldwegen zurückgelegt wird.
VIELEN DANK an alle, die letzten Sonntag bei Gottesdienst, FAM-Zeit und Gemeindemittagessen dabei waren! Es War genial und wir haben uns sehr über diesen bunten „Gemeindetag“ gefreut. Großen Dank auch an alle, die so fleißig mitangepackt haben:
19.30 Uhr Gemeindehaus, Kirchengemeinderat-Sitzung
18.00 Uhr, Martinskirche, Kleine Auszeit am Freitagabend
Zur Ruhe kommen, zuhören, singen, beten.
In der Stille abschalten und die eigenen Batterien aufladen.
Wann? Jeden 3. Freitag im Monat
Genau? Um 18 Uhr für eine halbe Stunde
Wo? Im Chorraum der Martinskirche
Wir laden Sie herzlich dazu ein, vorbeizukommen. Wir freuen uns auf Siel.
20.00 Uhr Gemeindehaus, Posaunenchor
19.30 Uhr, Martinskirche
Der Kirchenchor wirkt bei der Passionsandacht mit, anschließend Probe (Projektchor für Konfirmation) in der Martinskirche
9.30 Uhr Gemeindehaus, Krabbelgruppe
Die Kinderkirche macht Ferien!
Am Sonntag, 04. Mai, ist wieder wie gewohnt Kiki.
Gefunden: Seit Ende Februar steht im Gemeindehaus ein Kuchenbehälter, eckig, weiß. Dieser kann gerne zu den üblichen Öffnungszeiten im Gemeindebüro abgeholt werden.
18 Uhr Gemeindehaus, Brennpunkt
Bärenkraft und Nesselpower – Frühlingserwachen mit Wildkräutern
Bei einem Spaziergang mit Wildpflanzen- und Streuobstpädagogin Martina Keppler lernen wir frische, junge Wildkräuter kennen, die wir zur Frühjahrskur einsetzen können und die Winterschwere und Frühjahrsmüdigkeit vertreiben.
Treffpunkt: Parkplatz am Gemeindehaus, Unkostenbeitrag: 15 Euro
Anmeldung erbeten über das Gemeindebüro:
Pfarramt.Kirchentellinsfurt@elkw.de oder Tel.: 07121/600332
VERANSTALTUNGEN AUSSERHALB UNSERER KIRCHENGEMEINDE
in Lebenskrisen, Erziehungsfragen, Sucht, finanziellen Notlagen u.v.m. finden Sie auf unserer Homepage oder beim Diakonischen Werk Tübingen.
Die Telefonseelsorge ist kostenlos erreichbar unter: 0800 111 0 111.
Ein Angebot des Evangelischen Kirchenbezirks Tübingen gestaltet durch Seelsorgerinnen und Seelsorger aus Gemeinden, Kliniken und der Jugendarbeit Abrufbar rund um die Uhr per Telefonanruf unter der Telefonnummer 07071-5392153 oder als Podcast: telefonandacht.de
In der großen Holzkiste in der Kirche sammeln wir nach wie vor haltbare Lebensmittel für die Tafel.
Diakon Klaus Forschner (Stiftskirchengemeinde Tübingen) weist auf die relativ neue, kreisweite Engagementbörse „Wer hilft gewinnt“ hin. Auf der Plattform können Aufgaben für ehrenamtliches Engagement eingetragen und beworben werden.
Hier der Link: wer-hilft-gewinnt.de