Unsere Damen 1 steigen auf. Das ergibt die Saisonabschlusstabelle der Bezirksstaffel 2 der Winterhallenrunde 2024/25, in der die TG Plochingen auf Platz eins geführt wird.
Der Saisonendspurt hätte kaum spannender verlaufen können. Nachdem die TG-Damen gegen den TC Wendlingen/Neckar mit 51:52 Spiele knapp verloren hatten, legten unsere Aktiven im letzten Saisonspiel mit einem 5:1-Heimsieg gegen den TC Kirchheim/Teck vor. Nun kam es zum großen Finale der Winterhallenrunde 2024/25 zwischen dem TC Bad Boll und dem TC Wendlingen/Neckar. Beide Teams hatten vor dem letzten Saisonspiel ebenso wie die TG Plochingen rechnerische Aufstiegschancen.
Nach den Einzeln führte Bad Boll bei 2:2-Matches mit 5:4 über die Sätze. Das erste Doppel holte sich das Duo vom TC Wendlingen/Neckar zum 3:2 für die Gäste. Da eine Begegnung der Winterhallenrunde nach Ablauf der Spielzeit abgebrochen wird, endete das zweite Doppel beim Stand von 6:3 und 4:4 für die Spielerinnen des TC Bad Boll. Dieses geht als nicht beendetes Match nicht in die Wertung, weshalb der TC Bad Boll den 3:3 Ausgleich in Matches und den damit verbundenen Tagessieg verpasste. Dies hätte Bad Boll den Aufstieg gebracht. Aufgrund der Matchdifferenz reicht Wendlingen der knappe 3:2-Sieg nicht, um in der Tabelle an der TG Plochingen vorbeizuziehen, weshalb die TG auf Tabellenplatz eins bleibt und aufsteigt.
Da die TG-Damen erst seit dem Winter 2021/22 wieder an der Winterhallenrunde teilnehmen, mussten sie in der untersten Spielklasse starten. Mit zwei Aufstiegen innerhalb von drei Hallenrunden ist die TG zurück in der Bezirksstaffel 1, wo unsere Damen 1 im Winter 2025/26 spielen werden.