Am vergangenen Sonntag konnte sich die TGS mit einem 3:0-Erfolg daheim durchsetzen. Bereits in der 5. Minute spielten sich die Schömberger aus einem Einwurf gut heraus. Grigorios Dirchalidis konnte mit dem Ball in die Mitte ziehen und zwei Meter von der Sechzehner Kante entfernt den Ball flach ins kurze Eck schießen. Die unterlegenen Gäste spielten viele lange Bälle, die von der Schömberger Hintermannschaft abgefangen werden konnten. Nils Arnold ließ mit einem wunderschönen Lupfer über den Torwart, dem Schlussmann keine Chance und durfte so die Vorarbeit von Pascal Arnold zum 2:0 veredeln. Die trotz der 2:0-Führung etwas zerfahrene Partie ließ die Schömberger immer wieder zu Chancen kommen, die in der ersten Hälfte aber nicht in weitere Tore umgesetzt werden konnten.
In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiterhin fehlerbehaftet und es blieben die ganz großen Chancen aus. Allgemein gab es viel Platz im Mittelfeld für die Schömberger. Dieser wurde aber zu wenig genutzt und nicht clever genug ausgespielt. Schließlich war es dann der eingewechselte Luca Schmid der zum 3:0-Endstand den Ball ins Tor jagte. In Kombination mit Pius Kiene und Denis Göktas konnte Luca durch die Abwehrkette durchstechen und den Ball abgebrüht am Torwart vorbei zirkeln.
Mit dem dritten Sieg in der Rückrunde bleibt die TG Schömberg weiterhin ungeschlagen und auf dem 4. Platz. Am kommenden Wochenende trifft die TGS auf die Tabellennachbarn aus Obernheim/Nusplingen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Obernheim auf dem Rasenplatz. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!