Mit insgesamt fünf Saisonsiegen und damit zehn Punkten auf der Habenseite war die TG die Abstiegssorgen schon weitgehend los. Jetzt hat der Tabellenletzte TT Heuberg (SG) II seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Damit sind alle Saisonspiele gegen diesen Gegner aus der Wertung genommen worden. Dies traf die TG Weigheim besonders hart. Schließlich war die TG die einzige Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, welche gegen den TT Heuberg gleich beide Saisonspiele gewonnen hatte. Im Ergebnis wurden uns jetzt vier Punkte abgerechnet und auch unser Spielverhältnis hat sich entsprechend verschlechtert. Damit liegen wir nunmehr mit sechs Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz und wären damit der zweite Absteiger der Liga. Knapp vor uns liegen gleich drei Mannschaften mit sieben Zählern. Bei einem davon, der TG Schwenningen IV ist die TG Weigheim am Samstag zu Gast. Mit einem Sieg in Schwenningen könnte die TG den Nichtabstieg direkt eintüten. Wir werden mit starker Formation zu diesem wichtigen Spiel antreten, müssen aber damit rechnen, dass auch Schwenningen stark aufgestellt antreten wird. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr in der Bürkturnhalle.
Zuletzt setzte es für uns gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel und mit Ersatz gespickten Aufstellungen deutliche Niederlagen. So verlor die TG gegen den TV Nendingen 2:9, den TTC Wurmlingen 2:9 und den TTC Spaichingen II 1:9.
Im Laufe der Saison wird immer stärker deutlich, wie nachteilig es für die TG Weigheim ist, dass mangels eigener Halle alle Spiele auswärts zu bestreiten sind. Ganz oft spielen unsere Gegner zu Hause mit deutlich besserer Aufstellung, als wenn Sie auswärts im Einsatz sind. Hinzu kommt, dass die Trainingsbedingungen für uns alles andere als optimal sind. Insofern ist es schade, dass an der Hallenbaustelle schon seit längerem keine merklichen Arbeiten stattgefunden haben und ein Ende der Arbeiten noch in weiterer Zukunft zu liegen scheint.
M.M.