Am vorletzten Mittwoch empfing die 2. Herren die Mannschaft des TTF Schwarz-Weiß Spöck. Auf dem Papier schien es eine relativ eindeutige Partie zu werden, die Gäste, aus dem Ortsteil von Stutensee, sind Tabellenvorletzter in der Kreisliga, Staffel 1. Krankheitsbedingt musste das Eggstoiner Team umgestellt werden. Dies machte sich in den ersten Spielen bemerkbar, jeweils ein Doppel und Einzel wurden gewonnen. Beim Zwischenstand von 2:5 startete unser Sextett durch, gewann vier Spiele in Folge, um kurz darauf nochmals ins Hintertreffen zu geraten. Mit drei Siegen zum Ende der Partie war nach 3,5h Spielzeit der knappe, aber verdiente 9:7-Heimsieg perfekt. Die Statistik: Rudolf (2 Siege), Martin U. (1), Buchleither F., Buchleither U., Griesinger St. (2), Meinzer F. (2) + 2 Doppel.
Unsere jüngste Mannschaft, die Schüler, war am vergangenen Freitag Gastgeber für den TV Linkenheim. Die beiden Auftaktdoppel verliefen ausgeglichen, jedes Team gewann ein Spiel. Anschließend siegten nur noch unsere Schüler, alle acht Einzelspiele gewannen die Eggensteiner Mädchen und Jungs. Den souveränen 9:1-Sieg erspielten: Ulrich E. (2 Siege), Sauer (2), Post (2), Karaca S. (2) + 1 Doppel.
Die 1. Herren bestritten am letzten Samstag ihr Heimspiel gegen den BJC Buchen. Und auch dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Die Anfangsphase verlief so, wie sich die Eggstoiner das Spiel gegen den Tabellenletzten vorgestellt hatten, schnell führten sie mit 4:1. Die Gäste glichen aus, gerieten wieder in Rückstand, kamen abermals zurück ins Spiel und hatten vor dem Abschlussdoppel das Unentschieden bereits sicher. Unsere Jungs kämpften bis zum Schluss und sicherten mit dem Sieg im letzten Doppel des Abends ebenfalls das Remis. Nach 4h Spielzeit endete die Partie leistungsgerecht 8:8. Für die TGE standen folgende Spieler an den Tischen: Knoll (2 Siege), Griesinger B. (1), Martin J., Eichner, Stebner (1), Reckers (1) + 3 Doppel.
Am vergangenen Wochenende fand das Ranglistenturnier des Bezirkes Karlsruhe für die Jugend statt. Unsere Farben vertraten drei SpielerInnen.
In der Konkurrenz Mädchen U15 wollte Emma Ulrich ihr Können unter Beweis stellen. Aufgrund zu weniger Meldungen fanden keine Spiele statt. Emma qualifizierte sich kampflos für die Regionsrangliste Mitte / Süd, die bereits an diesem Wochenende in Odenheim ausgetragen wird.
Bei den Jungen U12 war Noah Sauer am Start. Mit drei Siegen sowie zwei Niederlagen belegte Noah am Ende den 3. Platz von acht Teilnehmern und qualifizierte sich für die Regionsrangliste. Eine tolle Leistung – herzlichen Glückwunsch.
Felix Meinzer begann bei den Jungen U19 stark, gewann souverän seine Vorrundengruppe. In der Zwischenrunde lief es nicht ganz so rund. Die Spiele in der Endrunde um die Plätze 7-9 waren sehr ausgeglichen. Am Ende belegte Felix den 9. Platz und ließ weitere 16 Spieler hinter sich. (SGR).