TGV "Eintracht" Beilstein 1823 e. V.
71717 Beilstein
NUSSBAUM+
Fußball

TGV Fußball Aktive

Team-1 siegt auch im 4. Rückrundenspiel und setzt die tabellarische Aufholjagd fort – So. gegen TSV Talheim (15 Uhr) Team-1 : SV Schozach –...

Team-1 siegt auch im 4. Rückrundenspiel und setzt die tabellarische Aufholjagd fort – So. gegen TSV Talheim (15 Uhr)

Team-1 : SV Schozach – TGV I 0:3 (0:2)

Mit dem Ziel, die erfolgreiche Rückrundenbilanz fortzuführen, war unser Team-1 zum Derby nach Schozach gereist und löste die Aufgabe in den 90 Minuten souverän. Auf dem sehr holprigen Geläuf im Schozacher Waldstadion diktierte unsere Elf sehr schnell das Geschehen und schnürte die Gastgeber ein. Es entwickelte sich Einbahnstraßenfußball Richtung Tor der Gastgeber und Yannik Frühwirth unterstrich dies mit der ersten TGV Gelegenheit bereits in der 3. Minute. Auch der Führungstreffer der Eintracht in der 11. Minute durch einen schönen Abschluss von Tom Hampel über die rechte Seite überraschte nicht und war folgerichtig. Es spielte nur der TGV während die Schozacher kaum Mittel fanden und sich praktisch nicht über die Mittellinie hinaus in Szene setzen konnten. Schon in der 17. Minute schlug es erneut im Schozacher Kasten ein, als zunächst Chris Keck scheiterte, aber dann Yannik Frühwirth fulminant zum 0:2 vollstreckte. Den Schozachern blieb nur staunen, zu deutlich überlegen verlief die Partie weiterhin für die Beilsteiner, die in der 29. Minute durch Hannes Auracher leicht hätten, den dritten Treffer nachlegen können. Noch vor der Pause besaß Tom Hampel eine weitere gute Möglichkeit, aber so ging es mit einem recht schmeichelhaften 0:2 für die Gastgeber in die Kabinen. Mit Beginn der zweiten 45 Minuten versuchten sich die Schozacher ein wenig mehr gegen die TGV Übermacht zu stemmen und agierten aggressiver in den Zweikämpfen. Dies tat dem Spiel unserer Elf weiterhin jedoch keinen Abbruch, die Eintracht blieb eindeutig spielbestimmend. Einzig die Torausbeute hätte noch etwas effektiver gestaltet werden können. Tom Hampel in der 57. Min. und auch Wael Ben Hamada in der 64. Minute hätten locker nachlegen können. Erst in der 77. Minute durch einen von Marc Schaubach sicher verwandelten Strafstoß nach vorherigem Foul an Mete Erdemir legte der TGV den dritten Treffer zum 0:3 nach. Der Rest war auslaufen, vom SV Schozach kam offensiv so gut wie nichts und unsere Elf spielte die Partie nun herunter bis der Schiri pünktlich den Schlusspunkt unter diese 90 Minuten setzte. Ein von Beginn an ungefährdeter Erfolg von Team-1 das weiterhin im Flow ist und nun gegen Talheim am Sonntag natürlich weiter nachlegen möchte, bevor dann die Reise zum Tabellenführer (So. 6.4.) geht.

Team-2 verliert unerwartet in den Schlussminuten in Güglingen

Team-2 : TSV Güglingen II- TGV II 1:0 (0:0)

Eine bittere und nicht einkalkulierte Niederlage durch einen späten Treffer in der 82. Minute (Moritz Bäzner) musste unser Team -2 gegen die durch Spieler aus dem Kader der Ersten aufgerüsteten Gastgeber einstecken. Über die 90 Minuten entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der beide Teams mehrmals die Möglichkeit hatten, in Führung zu gehen. Die Partie blieb jedoch bis in die Schlussphase torlos bevor Güglingen der goldene Treffer gelang. Eine bittere Niederlage unseres Teams, die es gilt umgehend nun im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TSV Cleebronn II zu korrigieren.

Vorschau : So. 30.3. TGV I – TSV Talheim II (15 Uhr)

So. 30.3. TGV II – TSV Cleebronn II (13 Uhr)

Presse Olaf Fries

Erscheinung
Beilsteiner Mitteilungen – Amtsblatt der Stadt Beilstein
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025

Orte

Beilstein

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto