Dass Pfadfinder nicht nur draußen Feuer machen oder mit Karte und Kompass umgehen können, sondern auch künstlerisch und unterhaltsam tätig sein können, haben sie neulich beim Abschlussfest unserer Freizeit bewiesen.
Eine Gruppe hatte ein kniffliges Ratespiel vorbereitet, bei dem Tierstimmen zu erkennen waren. Es fiel den Teilnehmern leicht, eine Kuh zu erkennen, doch wer hört schon auf Anhieb den Unterschied zwischen dem Meckern einer Ziege und dem Blöken eines Schafes?
Andere Pfadfinder präsentierten in einem sehr detailliert ausgefeilten Schattenspiel die Lebensgeschichte des englischen Pfadfindergründers Baden-Powell. Es war beeindruckend, wie gut aufeinander abgestimmt die Beteiligten ihre Figuren über die Szenerie gleiten ließen.
Unsere Bad Herrenalber Meute Buntspecht hatte sich schon seit Wochen auf das Fest vorbereitet und eine großartige Kulisse gemalt. Sie führte als kleine Theaterstücke Szenen aus dem Leben der Trapper und Fallensteller Nordamerikas auf und ließ dabei Bären und Hasen lebendig werden. Nach großem Beifall durften die Darsteller zur Belohnung ein Schauspieler-Abzeichen entgegennehmen.
Mit weiteren lustigen Spielen und Gesangsrunden klang der schöne Abend aus.
Internet: www.pfadfinder-herrenalb.de, info@pfadfinder-cherusker.de
Kontakt: Erik Scholtz, Ettlinger Str. 11, Karlsbad, Tel. (07202) 949920