NUSSBAUM+
Kommunalpolitik

Tiefe Betroffenheit über den Tod von Bürgermeister Achim Walter

Die Obrigheimer Sozialdemokraten trauern um BM Achim Walter, der im Alter von nur 55 Jahren völlig unerwartet verstorben ist. Sein Tod ist ein schwerer...

Die Obrigheimer Sozialdemokraten trauern um BM Achim Walter, der im Alter von nur 55 Jahren völlig unerwartet verstorben ist. Sein Tod ist ein schwerer Schlag für seine Familie, die Gemeinde Obrigheim, aber auch für den Neckar-Odenwald-Kreis.

Als Bürgermeister der Gemeinde Obrigheim hat Achim Walter mit richtungsweisenden Entscheidungen unermüdlich für eine gedeihliche gemeindliche Weiterentwicklung gearbeitet.

Für die Bürgerschaft und die örtlichen Vereine, Organisationen, Schulen und Kirchengemeinden war er ein geschätzter Wegbegleiter. Auch als Kreisrat wurde seine politische Arbeit im Kreistag parteiübergreifend anerkannt.

In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Familie. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern und allen Angehörigen.

Wir werden Achim Walter stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Stellvertretend für die SPD-Kreistagsfraktion, der SPD-Gemeinderatsfraktion und dem SPD-Ortsverein Obrigheim

Rainer Schäfer, Kreisrat i.R. und SPD-Ortsvereinsvorsitzender

Erscheinung
Obrigheimer Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 28/2025
von SPD
09.07.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Obrigheim
Kategorien
Kommunalpolitik
Parteien
Politik
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto