Hausmüll
Wichtig ist, dass sich die Personen an ihrem neuen Wohnort anmelden. Eine Abmeldung bei der alten Wohnortgemeinde erfolgt dann automatisch. Auch auf Nebenwohnsitze achten, da hierfür Müllgebühren erhoben werden.
Für eine Nebenkostenabrechnung während des Jahres, z. B. Mieterwechsel, kann bei der Gebührenstelle eine Zwischenkundeninformation angefordert werden.
Bei einem Eigentumswechsel helfen Sie uns, wenn Sie uns rechtzeitig informieren. Hierzu benötigen wir Namen und Adresse des neuen Eigentümers sowie das Übergabedatum.
Restmüll-, Bio-, Garten- und Papiertonne verbleiben immer auf dem Grundstück. Falls ein Tonnentausch erforderlich wird, kann der Hauseigentümer oder die Hausverwaltung diesen bei der Abfallwirtschaft beantragen.
Telefonische Beratung erhalten Sie unter 0791-755-7648 oder -7384.
Gewerbemüll
Bei Gewerbebetrieben, Freiberuflern und sonstigen Betriebsstätten wird die Müllgebühr bis zur Abmeldung der Betriebsstätte und Abholung der Mülltonne erhoben. Bitte vereinbaren Sie daher rechtzeitig mit uns einen Termin zur Behälterabholung.
Telefonische Beratung erhalten Sie unter 0791-755-7325 und -7880