TTC Ottenbronn III – SF Gechingen 9:5
Im Topspiel der Bezirksklasse traf unsere erste Mannschaft auf den Tabellenführer Ottenbronn. In einem attraktiven Spiel mussten sich die Sportfreunde am Ende leider mit 5:9 geschlagen geben, zeigten in der Ottenbronner Halle jedoch eine gute Leistung. Der Gastgeber war an diesem Samstag unterm Strich einfach etwas besser als die SFG. In den Doppeln holten Falk Waidelich/Tim Frühwald den ersten Punkt für die Sportfreunde. In den Einzeln trumpfte insbesondere Daniel Rau (2) auf, der in beiden Einzeln die Ottenbronner Spitzenspieler Marcel Schmidt und Julian Kappler bezwang. Im zweiten Einzeldurchgang bewiesen wir nochmal Kampfgeist, neben Daniel zeigte außerdem unser mittleres Paarkreuz um Moritz Stumvoll und Falk Waidelich starke Einzelpartien. Moritz setzte sich 3:0 gegen Tobias Hain durch, Falk bezwang Bernd Schreiner in vier Sätzen. Kommenden Samstag geht’s für die Sportfreunde nach Hirsau.
TTC Ebhausen II – SF Gechingen III 6:9
Im Abstiegskampf sicherte sich unsere dritte Mannschaft wichtige Punkte gegen Liga-Konkurrent Ebhausen. Dabei gerieten die Sportfreunde in den Eingangsdoppeln zunächst in Rückstand, Thomas Gabel/Jan Reeß sorgten für den ersten Gechinger Punkt. In den anschließenden Einzeln punkteten Thomas Gauß (2), Jan Reeß, Thomas Gabel, Stefanie Vetter (2), Reinhard Böttinger und Neuzugang Jörg Hauser. Weiter geht’s am Freitag im Heimspiel gegen Althengstett.
TTC Birkenfeld II – SF Gechingen U19 6:0
Nichts zu holen gab es für unsere Jungs aus der U19 in Birkenfeld. Zu zweit im Flex-System angetreten, wehrten sich Jan Niekisch und Jeremias Popp mit allen Kräften, konnten den Birkenfeldern am Samstag allerdings leider keine Punkte abluchsen.
Vorschau für Freitag, den 29. November
18:30 Uhr SF Gechingen U19 – SV Oberkollbach (U19 Pokal A)
19:30 Uhr SF Gechingen III – TTF Althengstett III
Vorschau für Samstag, den 30. November
16:00 Uhr TSV Hirsau – SF Gechingen
17:00 Uhr TV Höfen – SF Gechingen III
19:30 Uhr VfL Stammheim III – SF Gechingen II