Ergebnisse vom Wochenende
Jungen 15 Bezirksliga
TTV Gärtringen I – TSV Steinenbronn I 10:0
Gegen die nur zu zweit angereisten Gäste aus Steinenbronn hatte es das Gärtringer U15-Team leicht. Vincent Felske, Tim Husmann, Lukas Klingenstein und Hannes Terasa gewannen ihre Spiele ungefährdet.
TTV Gärtringen I – SG Renningen-Malmsheim I 7:3
Im Heimspiel gegen SG Renningen-Malmsheim bewies der Gärtringer U15-Nachwuchs auch sein Können. In einem umkämpften Doppel holten Simon Leinweber und Vincent Felske mit einem 13:11 im fünften Satz den wichtigen ersten Punkt. In den Einzeln machten Simon Leinweber (3), Benjamin Klink (2) und Lukas Klingenstein den 7:3-Sieg perfekt.
Jungen Landesliga
SV Leonberg/Eltingen I – TTV Gärtringen I 4:6
Am Ende hätte der Sieg noch etwas höher für die Jungen I ausfallen können, aber mit dem 6:4-Sieg holten die Gärtringer Jungen I trotzdem wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Schon früh sah es gut aus, die Gärtringer gewannen beide Doppel. In den Einzeln brachten Simon Gotsch (2), Tobias Gotsch und Max Sommer den TTV auf die Siegerstraße. Etwas unglücklich wurde es dann gegen Ende, als die letzten drei Einzel allesamt knapp im fünften Satz verloren gingen, aber am Sieg änderten die drei Niederlagen nichts mehr.
Jungen 19 Bezirksklasse
TTV Gärtringen II – SV Leonberg/Eltingen II 6:0
Gegen den SV Leonberg/Eltingen II ließen die Gärtringer Jungen II nichts anbrennen und gewannen souverän mit 6:0. Die Doppelpaare David Husmann/Mika Linzenbold sowie Nicole Pfister/Ryte Rasink gewannen jeweils ihr Spiel und sorgten damit für einen guten Start. Auch in den Einzeln behielt das Gärtringer Team die Oberhand.
TTV Gärtringen III – VfL Oberjettingen II 6:0
Nur einen einzigen Satz mussten die Jungen III an die Gäste aus Oberjetttingen abgeben, ansonsten gingen alle Spiele mit 3:0 über die Bühne. Simon Leinweberund Vincent Felske starteten gleich mit einem Sieg im Doppel, in den Einzeln punkteten Simon Leinweber (2), Vincent Felske, Tim Husmann und Louis Bischler.
Frauen Verbandsoberliga
VfR Altenmünster I - TTV Gärtringen I 8:2
SV Westgartshausen I – TTV Gärtringen I 7:7
Die Fahrt in die Crailsheimer Stadtteile Altenmünster und Westgartshausen hat sich für die TTV-Frauen nicht gelohnt: Beim VfR Altenmünster setzte es eine klare 2:8-Niederlage, beim Mitaufsteiger SV Westgartshausen konnte immerhin ein 7:7, das vierte Remis in dieser Saison, erkämpft werden. Dennoch ziert man mit 4:22 Punkten weiterhin das Tabellenende und steigt wieder in die Verbandsliga ab. „In Altenmünster war nicht wirklich etwas drin“, analysierte Sandra Jörke, die diesmal Teamkapitänin Sylke Gärtner vertrat und nach mehrmonatiger Wettkampfpause ihre Sache recht ordentlich machte. „Insgesamt war ich zufrieden, auch mit Christiane spielte ich ein gutes Doppel“, sagte Sandy Jörke, die im Doppel den ersten Gärtringer Punkt einheimste. Anka Mutke gewann in der Anfangsphase nervenstark mit 12:10 gegen Altenmünsters Nummer zwei, danach gab es nur noch Satz-, aber keine Spielgewinne mehr zu notieren.
In Westgartshausen lag für den TTV der erste Saisonsieg durchaus im Bereich des Möglichen. Christiane Lay und Sandra Jörke sorgten am hinteren Paarkreuz für die erstmalige Führung (6:4). Diese hatte allerdings nur kurz Bestand, da sich SV-Nummer drei Eike Mühlbacher gut auf das Material von Anka Mutke einstellte und mit ihrem Überraschungserfolg wieder das „Mini-Break“ schaffte. Sandra Koberstein hielt am Ende wenigstens noch das 7:7-Remis fest.
Männer Bezirksliga
Tischtennis Schönbuch I – TTV Gärtringen II 4:9
Ganz andere Optionen haben die Bezirksliga-Männer, die mit einem 9:4-Erfolg bei Tischtennis Schönbuch die Tabellenführung verteidigten. In Holzgerlingen setzte man beim TTV auf Kräfteteilung und trat zu siebt an. Der zuletzt angeschlagene Timo Gotsch und Routinier Hans-Peter Werum wurden jeweils nur in Doppel beziehungsweise Einzel eingesetzt. Der Schachzug ging auf, Timo Gotsch gewann zusammen mit Cousin Simon Gotsch das Doppel zur 2:1-Führung und durch den Einsatz von Hans-Peter Werum an Position zwei konnten das mittlere und hintere Paarkreuz gestärkt werden. Ullrich Gotsch wehrte in seinem Einzel einen Matchball ab, gewann die richtungsweisende Partie noch mit 10:12, 11:6, 7:11, 12:10 und 11:6. Wolfgang Barwig, im ersten Einzel in besonderem Maße bei zahlreichen Netzbällen vom Glück verfolgt, gewann dann auch sein zweites Einzel, Michael Gakstatter machte den Sack mit seinem zweiten souveränen Erfolg endgültig zu.
Männer Kreisliga A Süd
TT Deufringen-Aidlingen II – TTV Gärtringen IV 9:2
Die vierte Mannschaft stand beim verlustpunktfreien Spitzenreiter SG Deufringen-Aidlingen II erwartungsgemäß auf verlorenem Posten, Felix Laforsch und das Doppel Maximilian Bühler/Michael Urbanek gestalteten die Niederlage etwas freundlicher.
Männer Kreisliga B Süd
SV Affstätt I – TTV Gärtringen V 9:1
Tao Schmidt erkämpfte sich den Ehrenpunkt (17:15 im Entscheidungssatz) für die Männer V beim 1:9 gegen Kreisliga-B-Spitzenreiter SV Affstätt.
Vorschau
Freitag, 28. Februar
Männer Kreisliga B Süd
19:30 Uhr Tischtennis Schönbuch III – TTV Gärtringen V
Samstag, 1. März
Männer Bezirksliga
18 Uhr TTV Gärtringen II – SV Böblingen III
Männer Kreisliga A Süd
18 Uhr TTV Gärtringen IV – SV Böblingen IV
Unsere Trainingszeiten
Jugend: Dienstag und Freitag 18 – 20 Uhr
Hobbygruppe: Montag 18 – 20 Uhr
Aktive: Dienstag und Freitag 20 – 22 Uhr
Peter-Rosegger-Halle, Schönbuchstr.
Unser Verein im Internet
www.ttv-gaertringen.de