Jugend:
Jungen Bezirksliga TTC Bietigheim-Bissingen III - TSV Hochdorf/Enz I 8:2
Am vergangenen Samstag hatte unsere Jungenmannschaft gegen den Tabellenführer aus Bietigheim-Bissingen anzutreten.
In der unbeheizten Halle am Bruchwald, bei Bietigheim ist die wohl Heizung das Problem, bei uns in der Eberdinger dagegen die schlechte Beleuchtung, rechnete sich unsere Mannschaft wenig Chancen auf einen Sieg oder Teilerfolg aus. Zudem mit Teresa Werr, welche krankheitshalber ausfiel, eine wichtige Spielerin fehlte. Sie wurde ersetzt durch ihre Schwester Marla, die zwar überraschend gut mithalten konnte, aber letztendlich chancenlos war.
Eine Überraschung gelang dagegen im Doppel Nick Schönfelder mit Partner Paul Gustmann, die im Eingangsdoppel das Doppel Nr. 1 der Bietigheimer in 3:2 Sätzen bezwingen konnten. Keine Chance hatten dagegen im zweiten Doppel Marla Werr mit Partner Samuel Waldbauer. Den 1:1 Stand nach den Doppeln baute dann unsere Nummer 1 Paul Gustmann gegen die Nummer 2 der Bietigheimer nach einem 0:1 Rückstand in 3:1 Sätzen aus. Doch nach dieser Führung zeigten die Bietigheimer, weshalb sie an der Spitze der Tabelle stehen. Nick Schönfelder, Samuel Waldbauer und Marla Werr konnten phasenweise durchaus mithalten, aber am Ende mussten sie die Überlegenheit der Bietigheimer anerkennen. Als dann auch noch Paul Gustmann sich der Nummer 1 der Bietigheimer beugen musste, war die Begegnung zu Gunsten der Bietigheimer entschieden.
Zwar kamen in ihren zweiten Spielen Nick Schönfelder und Samuel Waldbauer jeweils zu Punktgewinnen, aber zu einem weiteren Sieg reichte es leider nicht mehr. Da bei den Jugendmannschaften sämtliche Spielpaarungen ausgespielt werden, stand am Ende der 8:2 Erfolg der Bietigheimer Mannschaft.