3. Bundesliga Herren
TTC Wohlbach gegen SU Neckarsulm 3:6
Der Start in die 3. Bundesliga-Saison lief für die Neckarsulmer Herren sehr holprig. Ihre russische Nr. 1, Vyacheslav Krivosheev, bekam kein Visum und konnte nicht anreisen. Also traten die Neckarsulmer mit Florian Bluhm, AleksaGacev, Julian Mohr und dem kurzfristig eingesprungenen Julius Aichert, der Nr. 1 der 2. Herrenmannschaft, an.
Das Spiel in Wohlbach startete unglücklich. Die SUN Herren lagen nach den Doppeln mit 0:2 zurück, obwohl beide Doppel Siegchancen hatten und Florian Bluhm und Julius Aichert sich sogar erst in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Borna Kovac und Grozdan Grozdanov geschlagen geben mussten.
Danach begann die große Aufholjagd der Neckarsulmer. Aleksa Gacev war deutlich stärker als beim Pokalspiel vor 2 Wochen und schlug die gegnerische Nr. 1, Borna Kovac, deutlich mit 3:1. Auch Florian Bluhm fackelte nicht lange beim 3:1 gegen Jan Zibrat. Julius Aichert hielt gut gegen Roman Rosenberg beim 0:3 mit und Julian Mohr glich mit seinem Sieg gegen Grozdan Grozdanov zum Zwischenstand von 3:3 aus.
Im zweiten Durchgang ließen die Neckarsulmer nichts mehr anbrennen. Florian Bluhm distanzierte im Einserduell Borna Kovac mit 3:0. Aleksa Gacev besiegte im Zibrat mit 3:1 und untermauerte damit seinen Formanstieg. Julian Mohr ließ es sich beim Stand von inzwischen 5:3 für die SUN Herren nicht nehmen, den 3:0-Siegpunkt gegen Roman Rosenberg einzufahren.
Die Erleichterung bei den SUN Herren war groß, dass die Saison trotz der fehlenden Nr. 1 mit einem Sieg begann. Die Tischtennisherren haben am Sonntag das nächste Spiel in Versbach. Ob ihre russische Nr. 1m Vyacheslav Krivosheevm bis dahin ein Visum bekommt, ist ungewiss. Also darf man gespannt sein, in welcher Aufstellung sie am Sonntag antreten.
SG