Am vergangenen Sonntag, 17. November hieß es für Philipp, den Bezirk Heilbronn als Bezirksmeister des Jahrgangs 2014 gegen die Besten aus den Regionen Hohenlohe und Ludwigsburg würdig zu vertreten. Und vorneweg: Es gelang ihm!
Nach knapper 2:3-Niederlage zum Start der Gruppenspiele fand Philipp immer besser zu seinem druckvollen Vorhandspiel, gepaart mit variantenreichen Aufschlägen. So konnte er als Erster seiner Gruppe in die K.-o.-Runde der besten 8 Spieler einziehen. Nach souveränem Sieg gegen Ole Meissner aus Langenburg musste er anschließend gegen den Topfavoriten Joshua von Wobeser aus Mönsheim die Stärke seines Gegenübers anerkennen. Dieser kleine Rückschlag motivierte Philipp umso mehr für das wichtige Spiel um Platz 3. Philipp und Cheng Wenyao aus Schwieberdingen begeisterten die Zuschauer mit langen Vorhand-Rallyes. Philipp hatte mit 3:0-Sätzen das bessere Ende für sich und damit die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Januar 2025 in der Tasche.
Dieser Erfolg ist sicherlich auch ein guter Ansporn für seine Kameraden in der Abteilung Tischtennis. Herzlichen Glückwunsch, Philipp!