Zu Beginn der Osterferien fanden im badischen Kehl die diesjährigen Landesmeisterschaften über die Langstrecken statt.
Gleich der erste Neckarsulmer galt als großer Favorit in seinem Rennen – und wurde diesem Anspruch auch vollauf gerecht. Yassin Bouchti ging im 3.000-m-Lauf der M15 von Beginn an die Spitze des Feldes und lief schon bald einen deutlichen Vorsprung heraus. Schließlich gewann er in der starken Zeit von 9.31.41 min mit 17 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten souverän den Titel eines baden-württembergischen Meisters.
Eine überraschende Bronzemedaille erkämpfte sich Jenny Thiele. Bei ihrem ersten 5.000-m-Lauf auf der Bahn musste die Jugendliche der AK WU18 nicht nur mit den hohen Temperaturen, sondern auch mit ihrem zu schnell gewählten Anfangstempo kämpfen. Aber mit ihrem gewohnt großen Kampfgeist biss sie sich durch und erreichte in 20.52.93 min den erfreulichen 3. Rang.
Abgerundet wurde das gute Ergebnis der SUN durch den starken Lauf von Caroline Weingärtner. Erst auf dem letzten Kilometer konnte sie ihre Pace von 4 min auf den Kilometer nicht mehr ganz aufrechterhalten, lief die 5.000 m der Frauen in 20.18.09 min dennoch deutlich schneller als im Vorjahr und durfte sich so über einen guten 7. Platz freuen.